Fender Vintage Bridge macht mich fertig ...


Wes
Wes
Well-Known Member
Bassix
ß9.000
Bei mir gehen die Saiten über die Saitenreiter durch den Korpus durch.Wie ändert sich der Klang,wenn man wie hier nur die Brücke nutzt(wie auf den ersten Fotos).Weniger perkussiv...weicher...?
 
claudio
claudio
Well-Known Member
Bassix
ß78.077
Oder spielt Keyboard... :-P
aha...
wasd.jpg

:whistle:
:evil:
 
Roundwound
Roundwound
Member
Bassix
ß2.532
Die Vntage Fender Bridge entspricht in der Ausführung dem was Leo an Material zur Verfügung stand. Natürlich entspricht das Teil längst nicht mehr dem aktuellen Stand der Feinmechanik.
Mein Tipp als Musiker, (nicht Optiker) Besorg dir eine Schaller 3-D und das Drama hat eine Ende. Zu dem klingt dein Bass ein Tick geiler. ;-)
 
rawlikefishrob
rawlikefishrob
Japan Vintage Enthusiast
Mein Tipp als Musiker, (nicht Optiker) Besorg dir eine Schaller 3-D und das Drama hat eine Ende. Zu dem klingt dein Bass ein Tick geiler.
Diese Aussage, welche Bridge man nehmen kann, kann man auf 20 andere Bridges auch übertragen und ist nicht zielführend. Man kann auch andere Saiten benutzen, wo das Ballend größer ist und Marcus Miller oder Pino Palladino auf seinen Bass spielen lassen, dann klingt es auch geiler.
Was heißt überhaupt geiler.. Vielleicht spielt der TE schon geiler..
 
Zuletzt bearbeitet:

Roundwound
Roundwound
Member
Bassix
ß2.532
Sorry, wollte die Diskussion um Brückenrätsel weder anheizen noch abwürgen. "Zielführend" sind ja letztlich auch Labyrinthe. :D
 
bassilisk
bassilisk
Robust, verträgt auch Halbschatten
Bassix
ß6.401
Schön zu lesen, dass andere dieses Problem auch haben... Und die vielen
Lösungsvorschläge!😳🤗
Da Ballends ja kleine Ringe sind, hatte ich in der Vergangenheit immer kleine Nägel durchgeschlagen; allerdings musste ich dann jedes 2-3. Mal das Holz hinter der Bridge ausdübeln, das war ganz schön lästig...
 
Der Steff
Der Steff
Der 45-Einhalbte
Schön zu lesen, dass andere dieses Problem auch haben... Und die vielen
Lösungsvorschläge!😳🤗
Da Ballends ja kleine Ringe sind, hatte ich in der Vergangenheit immer kleine Nägel durchgeschlagen; allerdings musste ich dann jedes 2-3. Mal das Holz hinter der Bridge ausdübeln, das war ganz schön lästig...
Du weisst aber schon, das heute der 1 NOVEMBER und nicht der 1. APRIL ist..........( das mit der Uhrumstellung ist ja oft etwas tricky)
:D :bier:
 
mulhofa
mulhofa
Well-Known Member
Kannst auch die Reiter von der Vintage Brücke auf den Wilkinson Winkel bauen, dann geht's vielleicht noch einen Tick eleganter fürs String Spacing.
 
 

Oben Unten