Sind ja hübsche Instrumente, altes neu aufgelegt. Einen unmittelbaren Kaufreiz empfinde ich keinen.
P-Bass in schwarz mit Gold Alu Pickguard und Maple gab‘s doch in Classic Serie, sogar als Laquer Variante.
Oly White mit Tortshell & Rosewood ist doch regulärer Lagerbestand. Jazz Bass in schwarz mit Tort & Rosewood = same thing.
Mustang mit Rally Streifen war noch nie mein Fall.
So, was gibt‘s Neues?
Eine römische 2 hinter dem Vintera Begriff und einen Tele Bass dessen Pickguard, egal in welcher Farbe, ich zum Davonlaufen finde.
Fender bezeichnet diese (ihre) Art Humbucker bei Tele Gitarren gerne als „Widerange“ HB. Die klingen sicher anders als Produkte von
Gibson mit ähnlicher Bauweise.
Als "meilenweit" würde ich die Unterschiede bei diesen 'Sidewinder" Pickups allerdings nicht beschreiben. Die tonalen Dynamiken solcher Pickups sind begrenzt (by Design).
Wie schon erwähnt, hängt viel von den Saiten ab, Rounds, Flats etc. Ich sehe hier auch das verschriene Konzept das Flats generell "mumpfig". Kann ich so nicht bestätigen.
Den "zing" von frischen Rounds oder gar Steels haben sie natürlich nicht. Flats können aber durchaus klar und artikuliert im oberen Mittenbereich bis hin zum Topend rüberkommen.
Die ständige Betonung des 7.25" Radius trifft bei mir auf taube Ohren. Ich empfinde diesen Fretboard Radius als nicht besonders spielfreundlich.