FF Audiotechnik - Woodruff v2

Ich muss mich mal wieder als unwissend outen... Wie kann den Woody mit Kopfhörer spielen? Da muss dann schon noch ein (KH -) Verstärker dahinter, oder?
Ne, kannst einfach mit ner Klinke an den Ausgang, wenn Dein Kopfhörer jetzt nicht mega hochohmig ist. Das Signal ist halt Mono und somit nur auf einer Kopfhörerseite hörbar. Da gibts aber eventuell Adapter oder so, keine Ahnung.
 
Ich muss mich mal wieder als unwissend outen... Wie kann den Woody mit Kopfhörer spielen? Da muss dann schon noch ein (KH -) Verstärker dahinter, oder?
Sorry - das war missverständlich: ich hab dahinter noch ein Zoom H4N als KH-Verstärker hängen. Damit hab ich den Bass in stereo und kann noch mit einem Zuspieler Backingtracks zumischen und auch mitschneiden.
 
Hatte folgendes Setting am Wochenende bei nem Gig. Nur Mild Kanal, intern fat und xover rechts, permanent aktiviert.
Sorgte für ein schönes dezentes Anknuspern des Sounds, funktionierte mit Preci und Stingray hervorragend.
 

Anhänge

  • 8C1BB53F-B4F5-4527-8E74-3FBDDB599806.jpeg
    8C1BB53F-B4F5-4527-8E74-3FBDDB599806.jpeg
    109,9 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich die Tage wieder ein paar Woodruff hier liegen habe und ein frisch repariertes Boss MT-2 so frech auf meinem Schreibtisch lag musste ich das mal zusammen probieren.
Also Boss MT-2 Säge im Insert und Abfahrt! (Bass: OLP Tony Levin Signature, plus RTS-DI)
 
Mich würde mal noch interessieren, wo ihr den Woody in Verbindung mit einem Kompressor platziert. Vor oder nach Kompressor? Ich hatte den Woody die ganze Zeit nach Kompressor. Habs gestern Abend mal gedreht und ich muss sagen, dass mir das fast besser gefällt.
Wie siehts da bei Euch aus?
 
Und noch ne Frage...
Der Trim Regler nimmt mir bei manchen Sounds etwas zu viel Höhen weg (in Linksstelleung intern).
Kann jemand sagen, ob der TRIM Regler linear ist? Oder genauer gefragt, wenn intern auf Rechtsstellung, welche Cut-Off Frequenz hat man ungefähr bei 12 Uhr Stellung?
 
Wahlschalter rechts, "Trim" in der Mitte entspricht in etwa 2650 Hz -3dB Grenzfrequenz. Das Filter hat allerdings eine recht flache Flanke (6dB/Oktave).
Der Regelweg ist logarithmisch. Wahlschalter links, "Trim" in der Mitte entspricht ca. 830 Hz -3dB Grenzfrequenz.
 

Anhänge

  • Woodruff_Blockschaltbild_Rev.pdf
    582,2 KB · Aufrufe: 64

Danke.

Eigentlich ein cooles Teil, hab gestern mal den Jive in den Insert gehängt.
Ist echt klasse dass der die unteren Bassfrequenzen einfach in Ruhe lässt.
Mit den internen Schaltern muss ich mich aber erst noch beschäftigen.
Woody und Jive passen auch seriell ganz gut finde ich. Meine Reihenfolge ist Bass -> Woody -> Jive - Kompressor.
Für einen gesättigten LowGain Sound hab ich folgendes Setting:
Woody: interne Schalter alle links (Standard), Trim und Split auf 16, Blend auf 13 und Mild auf 9.
Jive: Gain auf 12/13 und erste Diode aktiviert, 12V.

Das Jive hebt die Obertöne vom Woody schön hervor und sättigt zusätzlich noch die tieferen Frequenzen.
Und auch mit High Gain, sprich Wild auf >15, legt das Jive dann nochmal ne Schippe drauf. Somit hat man in der Kombination viele sinnvolle Soundmöglichkeiten.
 
Danke.

Eigentlich ein cooles Teil, hab gestern mal den Jive in den Insert gehängt.
Ist echt klasse dass der die unteren Bassfrequenzen einfach in Ruhe lässt.
Mit den internen Schaltern muss ich mich aber erst noch beschäftigen.
Hab das auch mal ausprobiert, mit der ersten Diode aktiv (Jive) und Split auf ca. 11 Uhr (Woody). Kommt auch nicht schlecht, hat noch etwas mehr Fundament. Vorallem bei der zweiten und dritten Diode könnte das gut helfen.
Was mir aber auffiel, das Jive dreht wohl die Phase, also probier mal beim Woody dabei auf invert zu stellen.
 
Hab das auch mal ausprobiert, mit der ersten Diode aktiv (Jive) und Split auf ca. 11 Uhr (Woody). Kommt auch nicht schlecht, hat noch etwas mehr Fundament. Vorallem bei der zweiten und dritten Diode könnte das gut helfen.
Was mir aber auffiel, das Jive dreht wohl die Phase, also probier mal beim Woody dabei auf invert zu stellen.
Muss ich nochmal testen, ist meinen Öhrchen gar nicht aufgefallen.
 

Zurück
Oben Unten