FF Audiotechnik - Woodruff v2

Ja, das passt sehr gut zusammen. Falls es mal eine neue Auflage geben sollte, würde ich zumindest den X-Ober und Fat Schalter extern ausführen. Damit könnte man in nullkommanix von einem fatalen Fuzz zu einer knusprigen Röhre wechseln.
 
den X-Ober und Fat Schalter extern
Mein Reden seit dem ersten Prototypenumlauf. :-). (Da waren die nun internen Knöppkes noch aussen ….)
Das Argument für die versteckte Position: jeder wird seine Präferenz haben und außen ist es schön aufgeräumt.

Schaltbar per Fußschalter wäre natürlich *seufz*
 
Gruß aus dem Proberaum:
830497CF-DBD3-4C2C-A7C9-9FE9BDEDE81A.jpeg
 
Bin gerade im Proberaum was ausprobieren. Und zwar konnte ich fürn schmalen Taler eine Kitty Hawk 412 mit Greenbacks ergattern. Soll so ne Jambox sein.
Dann im Proberaum kams mir - das ich den Woodruff mal für Biamping nutzen könnte. Gesagt, getan.
Ich splitte also im Woodruff und schicke auf Knopfdruck (Select am Woodruff) nur die Höhen durch den MetalZone (hab grad nichts andres zur Hand, macht als Preamp aber ne gute Figur) in den Channel A meiner Endstufe. Von dort dann in die Kitty Hawk.
Natürlich muss man da bissle aufpassen mit dem Levelregler der Endstufe aber ey wahnsinn wie gut das funktioniert.


7FA0289E-97D8-4557-B12F-2AC8AD96ECB6.jpegC2CBEC54-87F8-4CB5-941B-B2A736FF7417.jpeg
Bassmässig gehts in den Tailor Lilith, in die Endstufe und dann in eine Bergantino NV412 (ich liebe diese Box)
 

Anhänge

  • 295E734D-6AC0-43F4-9D41-03DD70CAFFE8.jpeg
    295E734D-6AC0-43F4-9D41-03DD70CAFFE8.jpeg
    209,9 KB · Aufrufe: 109
Ist dieses Boss Metal Zone nicht das Referenzpedal der ganzen schwedischen Death-Metal-Bands?
Kann ich dir nicht sagen. Dachte immer das HM-2 war DAS Schwedenpedal? Is auf jeden Fall sehr speziell. Die semiparametrischen Mitten lassen echt ne Menge zu. Leider sehr noisey. Es soll aber eh ein kleiner Gitarrenamp her. Mal schauen.
 
Wobei das auch wirklich Kult ist. Und man muss auch sagen, dass das Design mit dem Fußschalter ist wirklich genial. Hat schon mal einer von Euch ein Boss-Pedal gesehen wo der Fußschalter defekt war? Ich noch nicht, bei anderen Pedalen ist das bei mir wirklich so die Fehlerquelle Nummer 1.
 
Sacht mir nix und Google spuckt da nicht wirklich was zu aus...
Kannste ein bisschen was zum Preamp erzählen?
🍻
Das ist ein Unikat, das ich mal gebaut habe. Basis ist die Preampplatine eines Fender Super Bassman/100T.
Ich hab die beiden Kanäle und den DI Out gemoddet. Platine hab ich mal als spare part gekauft.

Ist nicht besonders hübsch, aber sehr sehr geil.
 

Leute, ich habe heut nochmal etwas mit den internen Schaltern experimentiert. Wer es nicht ganz so brachial fuzzig braucht, sollte mal die beiden unterern internen Schalter, also X-Over und Fat auf rechts stellen. Damit bekommt man ein wirkliches dezentes anknuspern hin und hat dennoch bei Linksanschlag des Split Reglers noch ordentlich Zerstörung. Probierts mal aus, lohnt sich.
Ich zitier mich mal selbst. Gestern war Bandprobe. Hatte mit den beiden Schaltern rechts, Trim auf 3 Uhr, Blend 1 Uhr, Split auf 2-3 Uhr und Mild auf 10 Uhr einen richtig geilen Dirtsound mit dem Preci.
 
Ich zitier mich mal selbst. Gestern war Bandprobe. Hatte mit den beiden Schaltern rechts, Trim auf 3 Uhr, Blend 1 Uhr, Split auf 2-3 Uhr und Mild auf 10 Uhr einen richtig geilen Dirtsound mit dem Preci.
Hab leider (noch) keinen Preci, aber ich kann mir das sehr gut vorstellen. Freut mich, wenn dir das Teil taugt - genau so soll es sein.
 
Also erstmal - der Woody war heute direkt mit zur Bandprobe, quasi der Test unter Gefechtsbedingungen. Spector Euro LX4, Mesa M9 und 2x FMC 410CL. Den internen Trimmer für den Wild-Kanal habe ich noch leicht hochgedreht, damit es bei „mehr Zerre“ einen kleinen Boost gibt. Finde ich nützlich, wenn der Gitter soliert.

Fazit: Das Ding ist ein Keeper! Richtig gut, sowohl Mild als auch Wild passen mir wie die Faust aufs Auge. Auch die Band war sehr angetan, das Pedal passt super zu unserem Sound (Doom-Metal, tiefergestimmt). Klasse Teil, macht Bock. 👍

Mein Board muß ich allerdings noch etwas umstricken. In Kombination mit meinem BassSynthWah passt mein modifiziertes Muff besser. Ich denke mal, der Woody wird (zusammen mit dem EBS Multicomp) die Omnilooper/Aftershock/Multicomp-Kette ersetzen. Muff und BassSynthWah bleiben natürlich auch drauf, als Team sind die einfach unschlagbar. 🙂
 
cool! So hab´ ich´s auch, allerdings im Insert ´ne Ratte. Hast Du den Woody vor dem Helix oder eingeschliffen? Und wozu den Omnilooper?
 
Die Kombi dieser beiden Dosen ist (bis jetzt) das beste, was ich gehört/gespielt habe, wenn es um Wah + Fuzz geht. 👍
 

Zurück
Oben Unten