Findelkind Yamaha RBX 460 Restauration oder Deko?

Grooveazubi

Grooveazubi

Well-Known Member
Beiträge
365
Lösungen
1
Ort
Dresden
Bassix
ß10.291
Hallo Leute!
Mir ist heut ein Bass zugelaufen, der schon seit einigen Jahren auf dem Dachboden rumgegammelt hat.
Nach einem kurzen Funktionstest stellte sich heraus das der Jazz-Pickup keinen Ton mehr von sich gibt.

Da auch die Hardware ziemlich angegammelt aussieht, stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt da was zu investieren. Es gäbe ja die Möglichkeiten Vintage-Projekt, Neuaufbau, Deko oder Schlachtung für die Bastelkiste.

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Instrument? Lohnt es sich?











MfG
Grooveazubi
 
Lösung
schepper
moin,

klar, fitmachen lohnt sich- hauptsache der hals ist noch okay.
(spannstab läuft, hals ist gerade, nicht verzogen, oder verdreht)

erstmal elektrik checken, reinigen, evtl. potis erneuern und ggf. pickups.
(yamaha originolteile sind garnichmal so teuer...)

dann 'ne komplette vollreinigung mit lackpolitur, griffbrettsäuberung (stahlwolle
und danach griffbrettöl), metallpolitur und mackenretouschierung und zack
rockt der hobel wieder.:-)

Zurück
Oben Unten