Finger Funk

Der Typ erinnert mich an Steve Harris in jungen Jahren.

Mal wieder zum Thema: ich spiele auch gern Sachen von Tower of Power. Für unterschiedliche Songs hab ich mir unterschiedliche Positionen für den Gurt zurechtgebastelt: Iron Maiden und co auf der untersten Stufe, rechte Hand knapp unter Schritthöhe. Das aller meiste spiele ich auf der mittleren Höhe, rechte Hand etwa in Schritthöhe. Dafür hänge ich den pin vom Security Lock in das nächst höhere Loch im Gurt ein, der bildet dadurch eine Schlaufe. Für Slap-Sachen und gefuddel auf den hohen Bünden hänge ich ihn noch ein Stück höher.
 
Für unterschiedliche Songs hab ich mir unterschiedliche Positionen für den Gurt zurechtgebastelt
Ah cool....das ist auch ne' gute Idee.
Ich hab schon so manches Mal drüber nachgedacht, wie ich von der Gurthöhe profitieren kann.
Metal mit Finger zocken-wie du sagst,unterste Stufe.Sehr entspanntes Spiel.
Allerdings gibt es da zwei Nachteile:
Man kommt nicht so einfach in die oberen Bünde,da muss man das Handgelenk arg drehen,das kann weh tun.
Das zweite Problem gibt es,wenn man mit Plec spielt.Das muss man üben,für mich ungewohnt.
Beste,relativ bequemste Position für mich bleibt Gurtmitte 4ter Schlitz/Gurtende erstes (nicht unterste) Loch.
Also recht hoch.
Dort kann Ich alles problemlos spielen,muss aber zugeben,nach max 1,5 Stunden brauchen meine Knochen eine Pause.
Manchmal auch schon nach ner Stunde.
 
Nochmal zum Verständnis: hier hab ich einfach mal Bilder von den drei Einstellungen gemacht.
 

Anhänge

  • 2A80A842-EA0A-4D2B-B52C-2EACCA67A18C.jpeg
    2A80A842-EA0A-4D2B-B52C-2EACCA67A18C.jpeg
    99,9 KB · Aufrufe: 55
  • DAA8EFC0-E59C-4E63-A3CB-DCF2D42B4A5F.jpeg
    DAA8EFC0-E59C-4E63-A3CB-DCF2D42B4A5F.jpeg
    163,3 KB · Aufrufe: 55
  • F12360C8-ECE5-4559-B67E-D99B2B1BFF99.jpeg
    F12360C8-ECE5-4559-B67E-D99B2B1BFF99.jpeg
    89,1 KB · Aufrufe: 56

Zurück
Oben Unten