Finger Funk

Mitgejammt oder kannst den Bass schon
Ja,die Line hab ich im petto.
Natürlich nicht im originalspeed,etwas langsamer wie er im Slow Tempo zeigt.
Hab im Zoom B6 eine gute Drumbegleitung dafür gefunden
 

Anhänge

  • 20231016_225843.jpg
    20231016_225843.jpg
    79 KB · Aufrufe: 55
So klapperig klang es bei mir
Du bist fix unterwegs mit deinen Preci Flats.
So schnell ist das unmöglich für mich...
Ich hab mir grad erstmal die Chords auf der E-Gitarre draufgeschafft,weil ohne Chords klingt das öde.
Die sind aber nicht einfach zu greifen im fixen Tempo.Egal.
Ich hab die Basslinie,hab die Gitarrenchords,hab nen einigermaßen guten Beat und spiel mal alles ein.Aber nicht mehr heute.....coole Nummer,ich hab' da voll Bock drauf.
 

Moin
Mir ist gestern Abend noch ein Missgeschick passiert. Zum 1.Mal und zum letzte Mal!!

Wollte noch an Schnelligkeit arbeiten, nimm den Bass um,checke den Gurt,ob er richtig hängt,will meine Haare zum Zopf mit beiden Händen richten,da passiert es:
Der Gurt löst sich und der Bass knallt aufm Boden,kippt dann gegen mein Glastisch .
Ende vom Lied,2 fette Macken am Hals,der Mattlack ist abgesplittert.
So durfte ich die Nacht noch beischleifrn und nachölen. Schöne Scheiße.
Heute morgen hab ich mir 2 paar Sicherheitsverschlüsse von Schaller bestellt.
Ich werde bei Zeit nun alle Bässe mit dem Security Looks nachrüsten.....🤨
 

Anhänge

  • 20231018_103235.jpg
    20231018_103235.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 67
  • 20231018_103227.jpg
    20231018_103227.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, Du hast massiv Glück gehabt. Das hätte erheblich mehr Schäden geben können. Klarlackmacken "nachölen" bewährtes Verfahren???
 
Klarlackmacken "nachölen" bewährtes Verfahren???
Natürlich vorher abgeschliffen,in dem Falle auf ganzer Länge des Halses mit 220,400er.Dann mit Öl rüber (dünn) und nach 3min Reste weggeputzt.
Gerade nochmal alles überprüft.
Ja Danke,whitewater,ich hab Glück im Unglück gehabt.Der Bass ist voll aufm Winkelstecker geknallt,90grad nach rechts gedreht und an der Glastischkante mit dem Hals vorbeigeschrabt.
Vom Sound her alles gut
 
Ein nicht zu unterschätzenden Punkt. Alle Funk Bassisten haben kurze Haare, außer Vernon White, der geht aber auch täglich zum Friseur.
Wenn's nach mir gänge,hätte ich die Haare schon Anfang des Sommers gekürzt, aber was glaubst du,was in meiner Metalband dann los wär?
Nee, hab sie so lang wachsen lassen,jetzt bleibts auch so.
 

Zurück
Oben Unten