AnhÀnge

  • IMG_0922.jpeg
    IMG_0922.jpeg
    28,8 KB · Aufrufe: 22
Steve Swallow hatte frĂŒher auch so einiges an seinem Bass „weggehobelt“.
Kein Wunder - hat er doch mal mit einem Kupfer-Plek gespielt
 

AnhÀnge

  • IMG_0927.jpeg
    IMG_0927.jpeg
    47,9 KB · Aufrufe: 51
Leder versteh' ich ja noch,aber alles metallige kann man doch nur fĂŒr einzelne StĂŒcke,Intro's oder kleinere Passagen benutzen....
Könnt mir vorstellen, mit ein paar Effekten dabei,das es schon interessant klingt...
FĂŒrs normale,tĂ€gliche Bassspielen wohl eher ungeeignet,schon allein wegen der starren Struktur von Metall.
 

Leder versteh' ich ja noch,aber alles metallige kann man doch nur fĂŒr einzelne StĂŒcke,Intro's oder kleinere Passagen benutzen....
Könnt mir vorstellen, mit ein paar Effekten dabei,das es schon interessant klingt...
FĂŒrs normale,tĂ€gliche Bassspielen wohl eher ungeeignet,schon allein wegen der starren Struktur von Metall.
das ergibt auf jeden fall eine sehr harten anschlag. Steve Swallow gleich das metallische durch klangregelung wieder aus und es klingt sehr prÀzise und geschmeidig.

 
Ich hab mittlerweile herausgefunden, fas ich fĂŒr die Gitarre die NĂ€gel woanders brauche als beim Bass.
Mein Anschlag beim Bass ist eher Daumenseitig, wÀhrend ich die Gitarre eher zum kleinen Finger hin anschlage.
Ein assymetrischer schnitt bringt Abhilfe
 
Ich hab mittlerweile herausgefunden, fas ich fĂŒr die Gitarre die NĂ€gel woanders brauche als beim Bass.
Mein Anschlag beim Bass ist eher Daumenseitig, wÀhrend ich die Gitarre eher zum kleinen Finger hin anschlage.
Ein assymetrischer schnitt bringt Abhilfe
Wow, was fĂŒr eine Erkenntnis (keine Ironie!).
Das muss ich mal beobachten.
Ich habe diesen Monat zwei Auftritte an einem Abend: Zuerst Bass und dann Gitarre... WĂ€re es umgekehrt, könnte ich dazwischen die NĂ€gel feilen. đŸ€”
 
Ich hab mittlerweile herausgefunden, fas ich fĂŒr die Gitarre die NĂ€gel woanders brauche als beim Bass.
Mein Anschlag beim Bass ist eher Daumenseitig, wÀhrend ich die Gitarre eher zum kleinen Finger hin anschlage.
Ein assymetrischer schnitt bringt Abhilfe

Wow, was fĂŒr eine Erkenntnis (keine Ironie!).
Das muss ich mal beobachten.
Ich habe diesen Monat zwei Auftritte an einem Abend: Zuerst Bass und dann Gitarre... WĂ€re es umgekehrt, könnte ich dazwischen die NĂ€gel feilen. đŸ€”

Die berĂŒhmte Rampe. Habe ich auch, hilft mir aber nur bedingt, leider. Daher spiele ich meist Flats, bevorzugt White Nylons, die vertragen den „Knack“.
 

ZurĂŒck
Oben Unten