Flache Saiten für 32" scale bass?

bigfellow

bigfellow

Silberadler.
Bassix
ß26.380
Also, eigentlich lebe ich ja bisher, was Saiten angeht, im Paradies. Auf meine Bässe kommen Fender Saiten long oder short scale und gut is....
Nun hat der Weihnachtsmann (mit meiner unwürdigen Unterstützung) einen neuen Bass ins Haus gebracht, für den long scale zu lang und die short scale Saiten zu kurz sind.
Ehe ich jetzt lange suche ... werte Kollegin / werter Kollege: Was gibt's denn da so für für 32" Bässe, 45 auf 100 oder 105, flatwound?
Ich finde da nix...

Edit: Sollten's runde sein, würde ich wohl die hier nehmen: Fender 7250MS
 
drone

drone

Well-Known Member
Bassix
ß71.101
chromes medium scale oder thomastic flats in medium scale. von labella gibt's auch welche (mustang flats) aber nur in usa.
 
Zuletzt bearbeitet:
bigfellow

bigfellow

Silberadler.
Bassix
ß26.380
Die D'Addarios sind, denke ich interessant, Thomastic in medium scale konnte ich bisher nicht finden, dürften aber auch recht teuer sein.
Danke.
 
cellkirk74

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
INteressant. Was für in Mediumscale isses denn? Ich suche ja auch immer noch Saiten für meinen Höfner President...
 
 

Oben Unten