• Aufgrund anfallender Server-Arbeiten wird es heute zu Ausfällen kommen, die wir bitten zu entschuldigen.

Flageolett ist pfui!

Deine Meinung zum Flageolett

• Umfrageteilnehmer
    106
"Ün Flasche au lait, perforation" ist dann halt wirklich französisch und bedeutet "eine Flasche Milch, bitte".
Ich würde es mit einer 6 in französ so übersetzen: "ein Flasch Milch gelocht". Aber ganz so gut habe ja nicht aufgepasst. Wisst ihr Madame Französisch-Lehrerin sah einfach zu gut aus. Konntest du gucken bis zu Nabel Bauch und alles andere auch.

Wisst ihr Madame Französisch-Lehrerin sah einfach zu gut aus.
Du Glücklicher!

Mein Französischlehrerin hat gerne Röcke getragen.
Mit weissen Strumpfhosen.
Mit unrasierten Beinen.
Und sie hatte schwarze Haare.

Sie ist vor ein paar Jahren an Krebs verstorben, habe ich gehört.
Gott hab sie selig.

Vom französischen Vokabular ist leider nicht so viel hängen geblieben.
Aber die schwarzen Haare in weissen Nylons werde ich mein Lebtag nicht vergessen.

auch immer wieder beeindruckend wie carles benavent die flageoletts subtil einbringt...:popcorn:

GROOVY HUGS

m.

Ist jetzt nicht direkt Flagolett, aber bekomme ich bei nem Bass auch Pinch Harmonics hin?
Ja, einfach beim Zupfen mit Zeige- und Mittelfinger den Daumen davor locker die Saite berühren lassen. Ein wenig Abstand, Position und Auflagedruck varieren - schon macht es lustig boing statt bumm.
Mit viel Zerre kann man auch ein richtiges Geheule wie auf der Gitte zusammenbringen. Nur wozu in aller Welt...?

Einfacher ist es, mit der Schreibmaschinentechnik vom Kollegen Entwistle die Flageoletts bei Leersaiten auf den Bünden 5 und 7 zu treffen. Man muss beim Greifen ein bisschen mitdenken und entsprechend dort hin "typewriten" wo dann der Flageolett ist.

Was bei Flageoletts cool aussieht: die Saiten oben, also zwischen Sattel und Greifhand zu zupfen, beziehungsweise schnippe ich gerne mit dem Finger auf die Saiten, am besten 2 auf einmal. Tut ein bisschen weh, aber sieht cool aus -einfach weil's geht.
:bier:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten