Flat & Nylon von deep to bright

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Beiträge
7.821
Ort
DE
Bassix
ß210.640
Ich habe einfach nicht die Ruhe weg, um alle Flatthreads zu lesen. Gibt es hier irgendwo schon eine Auflistung diverser Flat und Nylon Strings die von hell nach dunkel, bright to mellow, wasweißich sortiert sind?!
Wenn ich richtig gelesen habe, sollen die White Nylon von Labella sogar moderner klingen als Chromes, die ja fast so sind wie Sadowsky.
Wäre dufte, wenn hier ein Link hinterlegt wird, oder Erfahrungen niedergeschrieben.
Maddy hat Euch lieb
 
Danke, mein Franzmann, sind ja nur 105 Seiten zu lesen ;-) Also der BN und der F-Thread zusammen
Nee, vielen Dank, ehrlich, kannte ich zwar, aber Deine Mühe - danke
Danke
 
Saiten da. Aufgezogen. Schön von G nach oben hin. Und dann das: Die E-Saite ist zu kurz. Verdammte Hacke - unbelievable.
Trotzdem weitergemacht, in der Hoffnung, dass der Sattel jetzt keinen Schaden nimmt.
Und was soll ich sagen - von obigem Manko angesehen: Ich habe noch NIENIENIE so dufte Saiten gehabt, oder so einen "Passer" erwischt.
Die Saiten sind a-b-s-o-l-u-t ausgewogen. Wundervoll politisch korrekte Frequenzemanzipation, soll heißen, alles, was ich zum Spielen benötige ist vorhanden. Die Haptik ist supersmooth OHNE schlabberig zu sein! Im Vergleich zu meinen Chromes in dünndünn, wunderbar warm und weniger Zug als ebendie. Warm im Sound, ohne zu mulmen, mumpfen, pampen. Ich glaube man spricht da von duften Obertönen, oder so! Und unverstärkt ist die Saite auch lauter als die Chromes!
Für den B10 habe ich die Saiten gefunden, wenn, ja, wenn es die E-Saite auch in passend lang gibt. Martin Hense aber schon angemorst und ich denke weder Frau LaBella, noch Herr Knauer wollen, dass ICH nur halb zufrieden bin!
Zu kurz heißt übrigens, dass die Seidenumspinnung bis ca 3mm vor dem Sattel gesponnen ist...
 
Welche Sorte White Nylons haste denn jetzt? Es gibt doch drei unterschiedliche in zwei unteschiedlichen Stärken.

(ich selbst habe auf einem Bass seit geraumer Zeit Gold White Tapes in Shortscale, und sie sind noch so gut wie am ersten Tag.)

Ach so: von GHS gibt es inzwischen die Antwort: Golden Pressurewounds - Bronze-Saiten mit E-Bass-Zulassung als Pressuerewound (was ich mir sehr gut vorstellen kann - die Gold White Tapes sind ja auch nix anderes als nylonumsponnene Broncesaiten) Hat schon jemand Erfahrung mir denen?
 
wenn es die E-Saite auch in passend lang gibt.

Welcher Satz hast du? Den "normalen" 750T ? Du brauchst den "750T-XL".

All standard bass sets are LONG scale length (37″ Ball-End to Silk). Also available in other scales for 4-String, 5-String & 6-String Sets:
  • Short Scale: 750T-S – 32″ Ball-End to Silk
  • Medium Scale: 750T-M – 34″ Ball-End to Silk
  • Extra-Long Scale: 750T-XL – 38″ Ball-End to Silk
  • Non-Standard scale sets (Short, Medium, Extra Long) are not available to purchase on www.LaBella.com. Please see drop-down of “Trusted Online Retailers” below the product image to locate one of these sets
Quelle: http://www.labella.com/strings/category/4-string-white-nylon-tape-bass/
 

Glubschaugensmilies - die trusted online retailers haben keine XL-Sets
Ich hoffe jetzt auf La Bella herself und Familie Knauer...
ICH MUSS DAS HABEN!
 
LaBella lässt sich aber sehr gerne sehr sehr viel Zeit mit der Lieferung. Ich hab 15 Monate warten dürfen...
 
Crazy Things will happen. LaBella gibt mir (voll professionell) obige Auskunft (und fragt sogar, ob ich nicht die Brücke versetzen kann), ein User aus GB gibt mir den Link seines Dealers und zack sind sie bestellt...
 
Moin,
die Schwärmerei über die White Nylons kam von mir. ;-) Mit ein bisschen Glück habe ich demnächst einen Händler, der mir (uns) auch die anderen Längen der White Nylons bei LaBella bestellen kann. Für mich sind da eher die kurzen und mittellange Varianten von Interesse. Beim ersten Versuch ist der Händler mit dem falschen Satz beliefert worden, vielleicht klappt es ja beim zweiten mal. Dauerte übrigens mit Bestellung beim Großhändler keine zwei Wochen! Wenn das alles funktioniert gebe ich hier Bescheid. Falls mehrere Bestellungen zusammen kommen werden vielleicht auch die Preise noch attraktiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da möchte ich ganz konkretes Interesse anmelden. 2 Sätze Gold White Tapes, und vermutlich werde ich auch einen Satz weiße brauchen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten