Flatwound-Tauschring

Ich habe noch einen neuen, aber schon auf 4L gekürzten Satz GHS Pressure Wounds.....falls jenand mal ein " Mittel Ding" zw. Rounds und Flats testen möchte....

Tausch gg. Flats oder Kohle....
 
Hab nen neuen, ungenutzten Satz LaBella Flatwounds für 5 Saiter. Meiner Meinung nach (und ich hab die ganzen Flatwound B Saiten alle durch) der beste Satz auf dem Markt für ne definierte B und E Saite.

NP69 -
für 49€ inkl Versand.
Bei Interesse - PM
 
Ich will den Thomastik Infields doch nochmal eine Chance geben. Im Angebot hätte ich wenig gespielte Dunlop Flats in 50-110 oder Fender Flats, hergestellt in den 90ern, aber erst letztes Jahr aufgezogen und auch nur einige Wochen gespielt 45-100.

Wenn jemand seine Thomastiks verkaufen will, lässt sich auch darüber reden.
 
Ich will den Thomastik Infields doch nochmal eine Chance geben. Im Angebot hätte ich wenig gespielte Dunlop Flats in 50-110 oder Fender Flats, hergestellt in den 90ern, aber erst letztes Jahr aufgezogen und auch nur einige Wochen gespielt 45-100.

Wenn jemand seine Thomastiks verkaufen will, lässt sich auch darüber reden.
... für 4 oder 5 Saiter?
 

Kuckuck - kann mir jemand eine (1!) LaBella shortscale flatwound zukommen lassen. Zustand egal! Nur gerissen wäre doof. Ich will die Länge auf meinem Bogart checken. LaBella sagt, nur die Seidenumwicklung sollte in einer Headlesseinheit fixiert werden.
Porto zahl ich!
 
Moin Zusammen,

ich hab einen Satz Flats D'Addario Chromes über, müssten die Lights oder Super Lights sein 40-100 oder 40-95. Hab ich selber hier bekommen, aber der "Chromes" Klang ist nicht meins.

IMG_20220403_103014_1.jpgIMG_20220403_103026_1.jpg

Ich würde gerne mal was in Richtung Nylons / Tapewounds ausprobieren, also wenn jemand was da, oder Interesse an Saiten hat, einfach melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuckuck, habe einen Satz Galli Flats zu verschenken.
Ist n 6er aaaaaaber geht natürlich auch für 4er oder 5er
einzige Einschränkung:
Die waren auf meinem Bogart Headless, sind also bei 32“ „lädiert“ weil festgeschraubt. Würde sie aber ohne weiteres noch bei shortscales einsetzen…
Ich habe auf dem Bogart mit den Blackies einfach den Traumsound gefunden…
 
Kuckuck, habe einen Satz Galli Flats zu verschenken.
Ist n 6er aaaaaaber geht natürlich auch für 4er oder 5er
einzige Einschränkung:
Die waren auf meinem Bogart Headless, sind also bei 32“ „lädiert“ weil festgeschraubt. Würde sie aber ohne weiteres noch bei shortscales einsetzen…
Ich habe auf dem Bogart mit den Blackies einfach den Traumsound gefunden…
Wie sind die denn von der Zugspannung her so ungefähr? Ich hab hier einen Akustik Bass, der sich über Flats freuen würde...
 
Hätte einen 4er Satz Chromes anzubieten, die sind mir zu straff.
D'Addario ECB82 Flat Wound Medium Gauge 50 70 85 105

Sie sind nicht gekürzt und noch nicht wirklich eingespielt. Würde gegen was weniger Straffes (TI, Fender) oder Bares tauschen.
chromes.jpg
 

Zurück
Oben Unten