FMC 2123 NEO, 800 w/4 Ohm Erfahrungen , Baujahr und Preisfindung

N

Norms

Active Member
Bassix
ß627
Hallo.
Ich bin bei ebay Kleinanzeigen auf eine FMC 2123 Neo gestoßen und würde diese am Wochenende anspielen und testen.
Der Zustand soll sehr gut sein. Preis ist 450 VB. Die Box soll etwa 7 Jahre alt sein...Was haltet ihr von dem Preis und der Box an sich?
.Ich möchte die Box an meinen Orange Terror Bass hängen.

Vielen Dank für eure Meinungen!

LG

Anhänge

• 1000066479.jpg
    1000066479.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 90
  • 1000066477.jpg
    1000066477.jpg
    57 KB · Aufrufe: 72

Wenn der Stoff grau ist, denke ich dass sie älter als 7 Jahre ist. Das ist so oder so eine sehr gute Box. Ein Foto in normalem Licht wäre aufschlussreich. Warum man das so blau fotografiert ist mir schleierhaft.

• Like
Reaktionen: Norms
Wenn der Stoff grau ist, denke ich dass sie älter als 7 Jahre ist. Das ist so oder so eine sehr gute Box. Ein Foto in normalem Licht wäre aufschlussreich. Warum man das so blau fotografiert ist mir schleierhaft.
Ich vermute das ist im Proberaum. Ich schau sie mir aber auch bei Tageslicht an . Danke für die Rückmeldung 🙂

Danke für eure Antworten. Bin gespannt wie sie mit meinem orange terror bass klingt. Hab aktuell ne Fender Rumble 210 dran. Ist mir irgendwie zu dünn, selbst als ich 2x210 dran hatte.

Wenn sie grau ist dann ist sie definitiv älter. Die Leute vergleichen beim Verkauf die Boxen mit der aktuellen Preisliste und setzen dann den Verkaufspreis an. Das ist aber nicht korrekt. In den letzten 10 Jahren hat sich nochmal einiges getan und wie überall sind auch die Preise gestiegen.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Ray Mahogany, aBaxxi und f_luxus
Wenn sie grau ist dann ist sie definitiv älter. Die Leute vergleichen beim Verkauf die Boxen mit der aktuellen Preisliste und setzen dann den Verkaufspreis an. Das ist aber nicht korrekt. In den letzten 10 Jahren hat sich nochmal einiges getan und wie überall sind auch die Preise gestiegen.
Danke für die Rückmeldung. Was hälst du denn von dem Preis/ 400 Euro, ob grau oder schwarz in sehr gutem Zustand?
Kann man bei der Box über FMC das Gittern eigentlich gegen einen " geschlossen Bezug " tauschen lassen?

Vg

Hallo Norms,

es hängt halt stark vom realen Alter ab. Wenn da jemand keine Lust hat das nachzuweisen und auch den damaligen Kaufpreis zu nennen wäre ich immer etwas vorsichtig. Ich sehe es so, bis 2 Jahre alt ca.85-75% vom Kaufpreis, 3-5 Jahre alt 75-50% vom Kaufpreis, 6-9 Jahre alt 50-40% , 10 Jahre und mehr dann gehts halt entsprechend noch etwas runter. Das gilt für mich für alle Hersteller so und ist für mich die grobe Orientierung. Top Zustand immer vorrausgesetzt, wer auf sein Zeug aufpasst bekommt mehr Geld.
Ich habe meine Preislisten bis ca. 2010 noch rumliegen, da könnt Ihr gerne bei mir Anfragen was die Boxen früher gekostet haben, falls ein Verkäufer den Preis nicht mehr wissen sollte.

Gitter gegen Grillcloth tauschen mußt Du selber machen. Zum Nachrüsten bräuchte ich die Box vor Ort um den Rahmen genau auszumessen. Generell ist das auch nicht so ohne weil da die Speaker nicht im Weg sein dürfen. Eine Box die eine Grillcloth Front erhält wird auch etwas anders gebaut. Schallwand 1 cm weiter hinten, damit nach vorne mehr Platz ist für den Aufbau, Speaker teilweise weiter nach innen versetzt damit auch da mehr Platz ist und nichts verdeckt wird.

VG, Hans

• Like
Reaktionen: Norms

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten