FMC - Ich habe es getan

So. Die für dieses Jahr letzte GAS Attacke habe ich dann mal hinter mich gebracht. Nach dem mir der Sinn nach einem Humbucker Bass stand blieben fast nur die üblichen verdächtigen übrig. Hier ist dann der Preis der limitierende Faktor.

Nun hab ich gelesen dass es beim Thema Musicman einige Neuerungen (für mich zumindest) gibt. Die Lowlowlowbudget Bässe SUB by Sterling sind nett. Nicht mehr und nicht weniger. Ein echter EBMM war mir dann mit knapp 2k doch zu teuer.

Dann habe ich was von Sterling by Musicman gelesen. Boah nicht noch eine Submarke einer Submarke.

Überraschender Weise schnitten diese Sterling by Musicman sehr gut ab. Also ab zum großen M. Die hatten nämlich einen Sterling by Musicman Ray35 in Transparent White da. Allerdings als showroom Modell.

Also hin. Bass her. Original EBMM mit gleichem PU geholt und direkt gegeneinander getestet.

HÄÄÄÄÄ? Spinn ich? Kein Unterschied. Lauter gespielt. Leiser gespielt. Nix. Wahrscheinlich sind es Unterschiede die im messtechnischen Bereich liegen. Und dann der preis dazu.

1249 Euro laut Preisschild. 1149 Euro regulärer Preis. 899 Euro weil B-Ware. 849 Euro weil ich es bin.

Achso: trotz showroom Modell wie neu. Nicht abgegriffen. Keine Macken, Schlieren oder sonst was.

Man könnte von einem Schnäppchen sprechen.

Super verarbeitet. Perfekt abgerichtete Bünde, akkurate Lackierung, und der legendäre MusicmanKnurr.

Fühle mich gerade bässtens. Tolles Teil. Wird wohl neben meinem Roger Waters Preci mein Lieblingsbass. Der eine schwarz der andere weiß.

Engelchen und Teufelchen
 
Stimme ich Dir voll zu, Glückauf79: Diese Baureihe ist echt spitze (also kein Vergleich zu den SUB- oder sonstigen Modellen) ... Habe einen Ray34 (siehe Foto) für 600 Euro gebraucht erstanden und wirklich keine baulichen oder klanglichen Unterschiede zu meinem alten Original-Ray (den ich mal in geistiger Umnachtung für viel Geld verkauft habe :-() feststellen können ...

Koffer.jpg
 
nee, ich finds bloß schade, dass man sowas nur durch Zufall findet, ein eigener Fred wär da Gold wert, ich bin ja auch noch an nem Stachelrochen interessiert...
 

Zurück
Oben Unten