FMC - Ich habe es getan

Mit Sandberg kann ich auch nix anfangen, hatte da noch nie ein Instrument in der Hand, das mir gefallen hätte.
Wirken auf mich irgendwie lieblos zusammengeballert, die Dinger.
Aber für ihren Preis sind sie schon ok.....

Die GloKla Elektrronik ist schon sehr gut, muss aber zum Bass passen.

Buuuuummmmm,
Paul
 
Zur Elektronik kann ich nix sagen.
Mir gehts wie anscheinend vielen.
Sandberg sieht gut aus toll verarbeitet
aber Laune beim spielen kommt bei mir
irgendwie nicht auf
 
Ging mir vor ein paar Jahren genauso - ein Jahr hatte er die Chance, dann musste er gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich nur so. Deshalb hab ich auch lauter komisches Zeug. Im Moment sinds seltsame Gibsongeräte, die mir am meisten liegen. Ich hab auch nen par "Alleskönner", aber die bleiben eigentlich in der letzten Zeit immer daheim....
... dann verstehe ich aber nicht, dass Dir Sandberg-Bässe schwer vorkommen, mein Ken Taylor wiegt keine 4,2 kg trotz der zwei fetten MM-Humbucker und Esche-Korpus, die Gibson-Bässe, die ich bisher in der Hand hatte, waren schwerer ...
 
Nur nebenbei bemerkt: Kann Euer Sandberg-Bashing ;-)nicht ganz nachvollziehen ... während man bei Fender jeden Bass eigens testen muss, um einen guten zu finden, kannst Du bei den Braunschweigern jedes Instrument blind bestellen ... und das Handling, die Verarbeitung und der Sound (vor allem beim Splitcoil) sind z.B. bei den Californias echt klasse ... ist aber natürlich Geschmacksache (auch, ob man aktive Bässe mag) ...
 
Nur nebenbei bemerkt: Kann Euer Sandberg-Bashing ;-)nicht ganz nachvollziehen ... während man bei Fender jeden Bass eigens testen muss, um einen guten zu finden, kannst Du bei den Braunschweigern jedes Instrument blind bestellen ... und das Handling, die Verarbeitung und der Sound (vor allem beim Splitcoil) sind z.B. bei den Californias echt klasse ... ist aber natürlich Geschmacksache (auch, ob man aktive Bässe mag) ...
Das ist kein Bashing, Menno. Dann lies Dich mal durch ein paar andere Trööts, da wirst Du merken, was Bashing bedeutet. Und ich konnte in den letzten Posts nicht erkennen, dass jemand schrieb, Sandberg sei shyce. Ich gebe Dir Recht, mein California PM 5 damals war wirklich gut verarbeitet und eingestellt, als ich ihn bekam. Das Handling war nicht herausragend aber durchaus besser, als das anderer Bässe, die ich davor oder danach besaß. Der Sound hätte schlechter sein können, aaaber - irgendwie bin ich mit dem Bass nie "per Du" gewesen. Ich kann das nicht schlüssig begründen, war aber so.

Andere Äxte haben mich da ganz anders angesprungen, teurere und wesentlich billigere. Auch Bässe, bei denen die Verarbeitung spür- und sichtbar schlechter war, die mehr Gewicht auf die Schultern brachten. Es gab natürlich auch Bässe, die mich wesentlich schneller wieder verlassen haben, bei denen ich nach wenigen Stunden wusste, die haben ihre Chance gehabt, aber das wird nix mit uns. Immerhin hat's der Sandberg 1 Jahr geschafft.
 

Jetzt beisst Euch doch nicht an dem einen Wort fest, das ich ohnehin augenzwinkernd verwendet habe :W... das habe ich schon herausgelesen, dass die meisten Sandberg nicht wirklich ganz schlecht fanden :kaffee:...
 
Ich finde die Sandbergteile generell sehr sympatisch. Ich muß mich da auch mal in aller Ruhe durchtesten wenn ich mal wieder nach einem Bass ausschau halte.
 
Gratulation zur tollen Box. Die sieht sehr gut aus und was Du zum Sound schreibt, ist leider sehr anGASend...

Ich hatte vor Jahren einen Sandberg Ken Taylor und trauere dem immer noch nach. Sobald es mal einen zu einen guten Kurs (auf ebay gehen die zum Teil um die 600,- € weg, was sehr krass ist) gebraucht gibt, schlage ich sicher zu.
 
... dann verstehe ich aber nicht, dass Dir Sandberg-Bässe schwer vorkommen, mein Ken Taylor wiegt keine 4,2 kg trotz der zwei fetten MM-Humbucker und Esche-Korpus, die Gibson-Bässe, die ich bisher in der Hand hatte, waren schwerer ...

Das schwer bezog isch nur auf dieses Ding im Ibanez Destroyer Look. Meine Gibsons sind alle nicht so schwer. Die sind aber bis auf den Ripper auch alle entweder kurz oder halbhohl oder wie der SGZ sehr leicht.
 

Zurück
Oben Unten