FMC - Ich habe es getan

GlückAuf79

GlückAuf79

Well-Known Member
Beiträge
104
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bassix
ß3.846
Moin in die Runde

ich muss da mal schnell was los werden. In den letzten Wochen und Monaten hat sich bei mir der Wunsch breit gemacht eine neue Box zu beschaffen. Aber welch verdammt nochmal?

Der Markt ist schier voll gestopft mir Anbietern, unterschiedlichen Konfigurationen wie 1x15, 2x10, 4x10 oder was auch immer, Belastbarkeit um Häuserreihen abzureißen, ohmsche Widerstände usw.

Jeder behauptet von sich deutlich bässer als die Konkurrenz zu sein und auf jeden Fall bedeutet TEURER = BÄSSER.

Also was tun? Probespielen ist eine super Idee. Also ab zum nächsten Musikladen. Stundenlanges Probespielen ohne etwas zu kaufen macht nur dem Spieler Spaß

Viele gut und sehr gut klingende Boxen gehört. Aber welche davon setzt sich auch im Bandkontext durch? Welche passt wirklich langfristig gut zu mir?

Frustration macht sich breit. Kein Ausweg? Oder Augen bzw Ohren zu und durch?

Auf gar keinen Fall. Einfach mal beim Hans anrufen. Aus einem ursprünglich geplanten 5 Minuten Gespräch wurden schmale 40 Minuten. Ein wahnsinnig netter und kompetenter Typ. Mit dem Ergebnis dass ich hier eine Konfiguration erhalte die den Namen Custom wahrlich verdient hat.

Ich bin weg vom klassischen 4x10 und 1x15 hin zur 3x12 mit 6" Hoch-/Mitteltöner optional schaltbar. Das Ganze sitzt in einem 100cm hohen Korpus.

Es sind jetzt noch 4 Wochen bis ich die Dicke zu hause habe. Da kommen nacheinander meine 3 Tops drauf. Hartke HA3500, Ashdown ABM 500 EvoII und einen Ampeg Portaflex 500.

Und alles mit nem popeligen Preci.

Irgendwelche Ideen wie ich die nächsten 4 Wochen überstehen soll?

Freunde mich wie ein kleines Kind
 
Tscha und ich verrate Dir nicht, daß die Vorfreude einem grenzdebilen Dauergrinsen weichen wird, wenn dann mal die ersten Töne Deine Innereien massieren... :D :bier:
Gratulation zu dieser Entscheidung!
 
Schönsaufen ist schonmal ein Ansatz.
Schönsaufen und eine zweite 3x12 bestellen, wäre die Kür.
Schönsaufen, eine zweite 3x12 bestellen und eine/einen...............:teufel:

Edit meint noch: alles gut, die Zeit geht rum und die Box wird prima klingen.
 
Das kann man generell über die Erzeugnisse von Hans sagen. Nach der Beratung bekommst Du nämlich eine Box, die das kann, was Du erwartest...und noch viel mehr! ;-)
 
Ernsthaft, habe keine Erfahrung mit der FMC 3x12". Auf jeden Fall ist genug Membranfläche am Start um Spass zu bereiten.
Habe von FMC eine 4x10" CL mit der ich hochzufrieden bin. Die klingt mit meinem GB Streamliner superst.
Es wird mit Sicherheit auch noch eine weitere Box bei Hans geordert. Gar keine Frage.
 

Willkommen im Forum. Gute Entscheidung!
Grüsse nach Mülheim, hab in der Gegend (Krefeld,Düsseldorf) 30 Jahre gewohnt, und bin auch gebürtiger Krefelder, .....und zu wilden Zeiten genug im "Pott" unterwegs, das volle Programm,....Gelber Elefant, Scherbenhütte, Modell Traumwelt, Pink Palace, Prater und und und...!

äh und 4 Wochen warten, und was tun? (wie ein bekannter "Humorkünstler immer bemerkt)..
"da kannse jezz inne Halbzeitpause ma fuffzehn Minuten drübba nachdenken,.. fuffzehn Minuten,..
schaffse schon" .. Glückauf!!

LG
Norbert
 
also, ich an deiner stelle würde jetzt erstmal wochenlang alle 412 durchtesten derer du habhaft werden kannst. [¦)]
so eine wie du hab ich, als 412, nicht vom hans, wäre aber fast eine geworden. ich wollte seinerzeit keine 3 monate warten. wirst viel spaß mit deiner kleinen haben!
4 wochen sind lächerlich. ;-)
:bier:
 

Zurück
Oben Unten