Fodera - Home: Fanbase und Diskussionsforum (Arbeitstiere, Sammlerstücke oder Traumerfüllung?)


Stratus
Stratus
Well-Known Member
Beiträge
507
Ort
DE
Bassix
ß28.275
Auch wenn das jetzt unhöflich klingt: aber dann frage ich mich halt, was machst du hier in diesem Thread? Ich gehe ja auch nicht in den Ritter-Thread und schreibe, dass ich seine Bässe eigentlich shize finde und "kauft euch doch stattdessen lieber einen Pre-CBS-Fender".
Stimme Dir zu. Aber kleiner Fun-Fact am Rande: Habe gerade mal bei Thomann Bässe nach dem höchsten Preis sortiert. Und da finden sich in den teuersten 30 Bässen neben Fodera-Bässen nur noch Custom-Shop-Bässe von Fender. Also irgendwie "gehören" die also doch zusammen :D

Wie gesagt, nur zum Spaß. Brauchen jetzt keine Preis-was-auch-immer-Diskussion :good_evil:
 
el_loco
el_loco
Well-Known Member
Beiträge
1.690
Ort
Mainschleife
Bassix
ß52.737
Beide Firmen können, aus welchem Grund auch immer, den Preis verlangen und die Bässe sind sogar ziemlich schnell vom Markt.
Prinzipiell alles richtig gemacht.
Kaufen würde ich wahrscheinlich keinen von beiden.
Ich weiß nicht wie die Wartezeiten bei Fodera sind aber ich hatte ja neulich die nette Diskussion mit dem Custom Shop Guy von Thomann.
Der meinte Warteliste für die alteingesessenen Masterbuilder wurde geschlossen weil die mittlerweile bei 10 JAHREN liegt.
Neue Masterbuilder wurden eingestellt. Da ists mit 1,5 Jahren kommod.
Es gibt also genug Nachfrage nach teuren Brettern.
 

Oben Unten