Forendisaster

Jack in the green

blickt nix
Beiträge
6.939
Ort
DE
Bassix
ß81.119
Ich versuch mich gerade in mein neues Hobby Kajakfahren einzulesen und gleichzeitig stolpert man natürlich über viele Foren, an denen man mal hängen bleibt. Es ist einfach unglaublich, wie wenig man in sogenannten Fach- oder Spartenforen erfährt. Über allen steht ein allmächtiger Admin, dann hat jede Sparte ihren persönlichen Moderator und am Ende stehen die alteingesessenen Dauernutzer, die Unantastbaren.
Jedem Neuen wird sofort in die Parade gefahren, so dass meist nach dem ersten Post, gar keine Reaktion mehr kommt. Ständige Verweise auf Suchfunktion und Herstellerseiten, Belehrungen, Beitragsverschiebungen, Selbstbeweihräucherungen innerhalb der o.g. Gruppe und keiner wundert sich, dass manchmal bloß 2-3 neue Posts am Tag geschrieben werden. Dabei ist doch bekannt, dass gerade Anfänger oft nicht die richtigen Suchworte kennen....

Was ich damit sagen will? Es sollte bassic für jede Freizeitbetätigung geben! Hier ist echt was los. Danke dafür :great:
 
Das kenne ich auch, in anderen Foren ist es teils grauselig.
Neulich hatte ich in einem Juristenforum um Hintergrundinfos gefragt, weil mir eine Baurechtsbehörde die Ablehnung eines Bauantrags angekündigt hatte und dies mMn definitiv unzulässig wäre; als Architekt ist mir das Baurecht ja nicht völlig unbekannt ;-)
Das ganze lief verkürzt dann so ab:
Ich: Brauche Quellen oder Rechtsbeispiele, die für diesen Fall... meine Ansicht... stützen oder widerlegen, dass Behörde unzulässig ablehnt.
User: Stelle Voranfrage, dann weisst du, wie Behörde denkt.
Ich: Nicht nötig, Ansicht Behörde ist bekannt, aber mMn nicht richtig.
User: stelle Voranfrage, dann weisst du, wie Behörde entscheidet.
Ich: Entscheidung ist bekannt, ich brauche Infos für kommendes Widerspruchsverfahren.
User: wie kannst du als Laie Entscheidung kennen, stelle endlich Voranfrage.
Ich: weil ich kein Laie bin, sondern Architekt.
User: wenn du eh alles besser weisst, braucht man dir ja nicht zu helfen.
Ich: grhzftjj, häh? :bang:
 
Krass!
Aber solche " Kandidaten " findest eh an jeder Ecke.Sagen einem zuerst,wennst Fragen hast,egal welche,stelle sie um Dir dann,wenns soweit ist mit der Fragerei blöd zu kommen ala " das weisst Du nicht?" ! ;-)

Mir taugst hier auch,nette Leute hier und echt ein toller Umgangston! ( oder eher Umgangsschrift? ;-) )

Mfg

Karl
 
Es sollte bassic für jede Freizeitbetätigung geben!
Gibt es doch! Genau hier.
Ich habe hier noch zu jeder meiner Fragen eine anständige Antwort bekommen.
Ob das jetzt Computer, Fahrrad oder sonst was ist. Hier gab es schon Beratung zu Garagentoren, Veganismus, DVBT, Schnupftabak, Rückenschmerzen...
Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein!
:prost:
 
@FF hier gibbet doch sicher auch ein paar Basser, die juristisch tätig sind... @advocaster soweit ich mich richtig erinnere und der ist bestimmt nicht allein.
 

Und dann gibt's noch die Typen, die einem sogar hier erklären müssen, was man in den Witze Trööt posten darf und was nicht.

Aber nix für ungut, im Schnitt stimmt's

Das ist the geilest Place in Internet!

(Könnten wir das als Untertitel ebeantragen statt, "die größte deutschprachige Bassplattform"?)
 
...schon alles richtig... nur gibt's da halt ein Problem: wir sind durch diesen Teletubby-Umgangsstil hier im Forum mittlerweile alle total verweichlicht! ...und wundern uns dann, wenn wir uns mal in die raue Welt da draussen wagen... wie so ein Haufen Waldorfschüler auf Klassenfahrt, die dem netten jungen Mann, der ihnen so freundlich sein Messer zeigt, erstmal ihren Namen vortanzen, um ihm dann ihre veganen Pausenbrote und ihre Jute-Geldbeutel zu überreichen - schließlich hat er ja höflich darum gebeten...
Ich hab's auch mal in so einem Juristenforum versucht, wegen einer nach wie vor ungelösten Grundstücksache... nach ähnlichen Erlebnissen wie @FF bin ich dann zu einem Anwalt... der hat erst abgewunken, dann hab ich ihm einschlägige BGH Urteile angeschleppt, worauf er dann die Gegenseite so dämlich angegangen hat, dass es mittlerweile überhaupt keine Basis mehr gibt auf eine einvernehmliche Einigung...
Naja, ich sag nur: ich bleib hier auf dem Ponyhof - hier kriegt mich keiner weg!
 
Ihr dürft nicht vergessen: Anwälte leben vom Streit!
Und nicht schlecht, je nach Fachrichtung. In meinem Fall wäre das Verwaltungsrecht; eine Anfrage bei einem Baurechtsanwalt ergab, dass dieser alleine fürs anschauen und vorprüfen rund 2000,- Öcken verlangen würde. :O!
Daher habe ich den Widerspruch selbst formuliert und bin mir sicher, dass sich die übergeordnete Behörde meiner Rechtsaufassung anschließen und das Vorhaben genehmigen wird. Falls nicht, kann der Bauherr dann immer noch den Anwalt hinzuziehen.
 
Naja, ich sag nur: ich bleib hier auf dem Ponyhof - hier kriegt mich keiner weg!
geht mir ähnlich... :great: aber als ponyhof würd ich's jetzt nicht bezeichnen.

treibe mich ja auch auf anderen foren noch rum... was da teilweise abgegangen ist, da ist "krieg der sterne" puppentheater. dem admin blieb am ende nichts anderes übrig, als das forum ganz zu schliessen. :bad:
 
Daher habe ich den Widerspruch selbst formuliert und bin mir sicher, dass sich die übergeordnete Behörde meiner Rechtsaufassung anschließen und das Vorhaben genehmigen wird.

aaaaaahahahahaaaa...
irre. als ich meinen einspruch wegen der abschleppgeschichte im januar eingereicht hab, hab ich das auch gedacht. das einzige, was sich durch meinen wiederspruch geändert hat war der von mir zu zahlende geldbetrag - und zwar nach oben. wenn ich nur dran denk, bekomm ich wieder einen hals!!!
 
Das ist im Baurecht zum Glück etwas anders. Mein ehemaliger Bürokollege arbeitet in einem (anderen) Baurechtsamt und ist sich sicher, dass das RP die Genehmigung erteilen wird.
 

Zurück
Oben Unten