Forendisaster

Das kenne ich auch, in anderen Foren ist es teils grauselig.
Neulich hatte ich in einem Juristenforum um Hintergrundinfos gefragt, weil mir eine Baurechtsbehörde die Ablehnung eines Bauantrags angekündigt hatte und dies mMn definitiv unzulässig wäre; als Architekt ist mir das Baurecht ja nicht völlig unbekannt ;-)
Das ganze lief verkürzt dann so ab:
Ich: Brauche Quellen oder Rechtsbeispiele, die für diesen Fall... meine Ansicht... stützen oder widerlegen, dass Behörde unzulässig ablehnt.
User: Stelle Voranfrage, dann weisst du, wie Behörde denkt.
Ich: Nicht nötig, Ansicht Behörde ist bekannt, aber mMn nicht richtig.
User: stelle Voranfrage, dann weisst du, wie Behörde entscheidet.
Ich: Entscheidung ist bekannt, ich brauche Infos für kommendes Widerspruchsverfahren.
User: wie kannst du als Laie Entscheidung kennen, stelle endlich Voranfrage.
Ich: weil ich kein Laie bin, sondern Architekt.
User: wenn du eh alles besser weisst, braucht man dir ja nicht zu helfen.
Ich: grhzftjj, häh? :bang:

Ja, leider gibts da viele Idioten und solche, die es mal werden wollen...
 
Und es heißt Desaster... :o):bier:
Im Zusammenhang mit dem Desaster ist das Problem etymologischer Natur. Denn grundsätzlich gibt es beide Schreibweisen. Im Englischen spricht man, wenn ein großes Unglück gemeint ist, von einem disaster und im Deutschen vom Desaster. Das Wort leitet sich dabei aus dem Französischen ab (désastre), was jedoch dem Italienischen entlehnt ist (disastro). Vergleichen wir beide Wörter, ist ersichtlich, dass i und e möglich scheinen.

Für die Rechtschreibung ist es ein Desaster, dass es das Studium Master of Disaster gibt.

Tja, mei.....:nix:
Da ich Italien näher bin, lass ichs mal.
 
Gewiss, mancher Bassic-Thread endet mit Hieben

FightClub.jpg

und doch, getroffen von einer harten rechten Geraden, bevor die Ohnmacht einen gnädig der Wirklichkeit entrückt, spürt man hier noch, mit wieviel Mitgefühl und Respekt, ja: Liebe, der Schlag ausgeführt wurde. Ich bin echt gerne hier.
 

Nene, der passt schon: gemeinsam Diplom gemacht, AiP im selben Büro absolviert, mehrere Jahre als Bürogemeinschaft zusammengehockt und seit 2 Jahren wohnen wir in derselben Straße im selben Stock genau gegenüber. :D
 
Gewiss, mancher Bassic-Thread endet mit Hieben

Anhang anzeigen 134010

und doch, getroffen von einer harten rechten Geraden, bevor die Ohnmacht einen gnädig der Wirklichkeit entrückt, spürt man hier noch, mit wieviel Mitgefühl und Respekt, ja: Liebe, der Schlag ausgeführt wurde. Ich bin echt gerne hier.
Der Herr X-Ray wurde wohl noch nie von Gittenquäler Herrn Schrotty geklappspatet, oder?
 
Ständige Verweise auf Suchfunktion und
ich war ausser Bassic eigentlich nur in einem Alfaforum unterwegs und hab dort auch sehr profitiert ...bis das Forum mit dieser Suchfunktion.Macke und dem extrem elitären VIPgedöns hingerichtet wurde.

Ist schon sehr außergewöhnlich wie gut das hier so lang schon klappt, ohne das sich jemand weh tut ;-)
 

Zurück
Oben Unten