Foto-Plauderei gefällig?

Um die letzten ausgelebten GAS-Attacken im Fotobereich einigermaßen gegenfinazieren zu können, darf/muss einiges gehen - und weil ich hier bei Bassic viel bessere Erfahrungen gemacht habe, als z.B. bei der kleinen Bucht, biete ich einfach mal hier mein Geraffel an! Vielleicht sucht ja zufällig jemand gerade, oder möchte gerne preiswert in die Vollformat-Welt einsteigen!

- Canon 5D Mk II mit CF-Karten und zwei Akkus, wobei der eine Akku schon recht platt ist: 350 EUR
- EF 24-105mm f/4 L IS USM inkl. originaler Streulichtblende: 350 EUR
- EF 50mm f/1.4 USM inkl. originaler Streulichtblende: 200 EUR
- EF 85mm f/1.8 USM inkl. Streulichtblende vom Fremdhersteller: 250 EUR
- EF 35mm f/2 (nicht USM!): 150 EUR

Alles befindet sich in sehr gutem gebrauchten Zustand und funktioniert tadellos! Die 5D hat gerade mal 24k Auslösungen und sieht aus wie neu!
 
Um die letzten ausgelebten GAS-Attacken im Fotobereich einigermaßen gegenfinazieren zu können, darf/muss einiges gehen - und weil ich hier bei Bassic viel bessere Erfahrungen gemacht habe, als z.B. bei der kleinen Bucht, biete ich einfach mal hier mein Geraffel an! Vielleicht sucht ja zufällig jemand gerade, oder möchte gerne preiswert in die Vollformat-Welt einsteigen!

- Canon 5D Mk II mit CF-Karten und zwei Akkus, wobei der eine Akku schon recht platt ist: 350 EUR
- EF 24-105mm f/4 L IS USM inkl. originaler Streulichtblende: 350 EUR
- EF 50mm f/1.4 USM inkl. originaler Streulichtblende: 200 EUR
- EF 85mm f/1.8 USM inkl. Streulichtblende vom Fremdhersteller: 250 EUR
- EF 35mm f/2 (nicht USM!): 150 EUR

Alles befindet sich in sehr gutem gebrauchten Zustand und funktioniert tadellos! Die 5D hat gerade mal 24k Auslösungen und sieht aus wie neu!
Schickes Zeug, aber das ist halt schlimmer als Fender VS Gibson. Ich hab das ganze Glas mit F-Bajonett. Schade eigentlich.
 
Um die letzten ausgelebten GAS-Attacken im Fotobereich einigermaßen gegenfinazieren zu können, darf/muss einiges gehen - und weil ich hier bei Bassic viel bessere Erfahrungen gemacht habe, als z.B. bei der kleinen Bucht, biete ich einfach mal hier mein Geraffel an! Vielleicht sucht ja zufällig jemand gerade, oder möchte gerne preiswert in die Vollformat-Welt einsteigen!

- Canon 5D Mk II mit CF-Karten und zwei Akkus, wobei der eine Akku schon recht platt ist: 350 EUR
- EF 24-105mm f/4 L IS USM inkl. originaler Streulichtblende: 350 EUR
- EF 50mm f/1.4 USM inkl. originaler Streulichtblende: 200 EUR
- EF 85mm f/1.8 USM inkl. Streulichtblende vom Fremdhersteller: 250 EUR
- EF 35mm f/2 (nicht USM!): 150 EUR

Alles befindet sich in sehr gutem gebrauchten Zustand und funktioniert tadellos! Die 5D hat gerade mal 24k Auslösungen und sieht aus wie neu!
die 5D wäre cool....allerdings derzeit nicht flüssig genug......ende August könnte es passen insofern dann noch nicht vergriffen
 
Oh, hier hat ja länger keiner mehr geschrieben. Und ich hatte in dunkler Erinnerung, dass es diesen Thread gibt und dachte mir, vielleicht hat ja jemand Spaß an einer (Rück-)Besinnung auf Zelluloid oder gar manuelles scharf Stellen?! 😱

Ich bekomme gewiss diese Besinnung nicht mehr hin und würde daher "älteren Kram" an nette Interessenten abgeben. Preisvorstellungen habe ich noch keine, würde aber hier bei Bassic allemal auch ein Ausprobieren und Rückgabe bei Nichtgefallen anbieten. (Und soweit möglich auch vorher selbst nochmal testen.)

Altglasscontainer:

  • Canon FD
    • 1:2,8/20 (müsste eigentlich da sein, aber ich seh es gerade nicht :-( )
    • 1:2,8/24 S.S.C
    • 1:2,0/35 S.S.C
    • 1:1,4/50 S.S.C (2 x)
    • 1:1,4/50 (nFD)
    • 1:1,8/85 S.S.C
    • 1:2,8/200 (nFD)
  • Minolta AF
    • 1:2,8/20
    • 1:2,8/24
    • 1:1,4/35
    • 1:2,8/105 Makro
    • 1:2,8/200
    • 1:2,8/28-70 (Tokina A-TX)

Bodies hätte ich auch:
  • Minolta Dynax 700si
  • Minolta Dynax 9
  • Konica Minolta Dynax 7D
  • 2 x Canon New F-1 (later modell, also nach der Ur-F-1, aber vor der F-1 new)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Tipp wo auf die Schnelle Softcover Büchlein erstellt werden können ohne großes Gehampel bei der Formatierung? Also 50 Bilder reinschieben, automatisch verteilen, dabei aber die verschiedenen Formate (Seitenverhältnisse) der Fotos erhaltend? Bisher hatte ich dafür zu meiner Zufriedenheit LaLaLab, wohl ein Marketingpartner für Fujilabore. Die zwingen mir aber neuerdings vorgegebene Bildformate (z.B. quadratisch) auf , falls es nicht doch ein Bug in deren App ist. Bei cewe geht es auch nicht so „mal eben“.
 

Ich hab's getan!
🙈
Ich hab soo die Schnauze voll von meinem alten Canon! Hoffentlich vergesse ich ob der Freude bald den Preis. 🤕
Negative bis Großformat! 😳
 
Ich hab's getan!
🙈
Ich hab soo die Schnauze voll von meinem alten Canon! Hoffentlich vergesse ich ob der Freude bald den Preis. 🤕
Negative bis Großformat! 😳
Film bis 8x10 vom Scannerglass heisst Durchlicht? Mein Neid ist Dir gewiss ;-)
 
Film bis 8x10 vom Scannerglass heisst Durchlicht? Mein Neid ist Dir gewiss ;-)
Ja, Durchlicht...
Ich habe noch Glasplatten und Planfilme meiner Großeltern. Da konnte ich nur Kontaktabzüge anfertigen, und das Labor habe ich schon lange abgebaut. 🙄
Das werde ich zwischen den Jahren mal probieren.

Außerdem sind sämtliche Halterungen doppelt - da kann man immer eine bestücken, während die andere scannt. 😳

Im Moment scanne ich nur Noten bei 300-400 dpi - Perlen vor die Säue und so.🤣
 
Der Anlass war ja, dass mein alter Canon rumgesponnen hatte... dann habe ich mir VueScan gekauft - sehr zu empfehlen, aber halt nicht umsonst... B)
Als das dann auch nicht mehr ging, habe ich die Reißleine gezogen - siehe oben.
Vorgestern hat dann der neue Eposon auch rumgesponnen: Erst mit VueScan, dann, nach kurzer Erholung, auch mit der originalen Epson-Software.:O! Scheiße!
Klassische Bassisten-Fehlersuche: Nach Austausch der USB-Kabels ist seither alles schick. :gruebel:

Jetzt sitze ich hier und überlege, ob das alles... mannmannmann und der Canon ist schon im Container... sollte da etwa... :guilty:
:facepalm1:
Nein, ganz sicher nicht!!! :bang:
 
Der Anlass war ja, dass mein alter Canon rumgesponnen hatte... dann habe ich mir VueScan gekauft - sehr zu empfehlen, aber halt nicht umsonst... B)
Als das dann auch nicht mehr ging, habe ich die Reißleine gezogen - siehe oben.
Vorgestern hat dann der neue Eposon auch rumgesponnen: Erst mit VueScan, dann, nach kurzer Erholung, auch mit der originalen Epson-Software.:O! Scheiße!
Klassische Bassisten-Fehlersuche: Nach Austausch der USB-Kabels ist seither alles schick. :gruebel:

Jetzt sitze ich hier und überlege, ob das alles... mannmannmann und der Canon ist schon im Container... sollte da etwa... :guilty:
:facepalm1:
Nein, ganz sicher nicht!!! :bang:
Genau das hatte ich auch mal mit nem Scanner..auf die Idee das Kabel zu wechseln bin ich nach Stunden gekommen..ätzend sowas
 
Ich hab's getan!
🙈
Ich hab soo die Schnauze voll von meinem alten Canon! Hoffentlich vergesse ich ob der Freude bald den Preis. 🤕
Negative bis Großformat! 😳
Glasplatte 2 --008.jpg


:bier:
 

Zurück
Oben Unten