Foto-Plauderei gefällig?

Herr Mosa

Herr Mosa

mobass
Bassix
ß68.124
AD79BFDA-4A46-418F-8823-3D875860D4C1.jpeg

Quadratisch, praktisch, gut. Atmo by Schoeps
 
bassilisk

bassilisk

Sanguiniker
Bassix
ß7.607
Das mit der Batch-Konvertierung kann noch eine Weile warten...
Noch was Schönes: Gestern hat mir mein Vater eröffnet, dass er mir seine Rolleiflex SL-66 schenken wird!
:claphands:
Ich bin endlich mal dran gegangen! :stolz:
Zunächst war es verblüffend, wie einfach man einen Rollfilm flasch rum in eine Kamera spulen kann - ich hab's aber noch rechtzeitig gemerkt, da ich einen Film geopfert hatte, um zu üben.
Genau so mit der Entwicklung: Das war iwie so '93'/'94, als ich meinen letzten Rollfilm eingespult hatte. Alter Verwalter, das war damals schon nicht ganz einfach; inzwischen ist mir durch meinen handwerklichen Beruf im wahrsten Wortsinn viel Fingerspitzengefühl verloren gegangen... Hobelmaschine, Fräse... :crutch:
Nicht jammern! Ist ja alles gut gegangen. Das hat ein eindeutiges Sucht-Potential!:mmmh:
aaIMG_0001.jpg


Mein tatsächlich allererstes Bild mit meiner Rolleiflex SL66.
Ilford FP4+, (Ablaufdatum 1998D, Neofin Blau (nur 1-2 Jahre überlagert), Minolta Flash Meter, Gelbfilter.
Das geht noch einiges. Geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
bassilisk

bassilisk

Sanguiniker
Bassix
ß7.607
So, nächstes Prob...
Ich habe diverse JPGs bearbeitet. Jetzt sind sind die Dateien nicht mehr überall darstellbar: Sowohl auf dem Fernseher (SD-Karte, Diaschau) als auch auf einem Elektronischen Bilderrahmen (Hama, Scheißding) sind Fehlermeldungen "datei nicht lesbar" oder so.
Vor der Bearbeitung mit GIMP war alles gut. Auf den Rechnern (Linux und Windows) geht alles klar.
Ich denke, dass irgendwas mit den Exifs passiert ist. Deshalb mal ein Beispielbild auf Dropbox...
20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bassilisk

bassilisk

Sanguiniker
Bassix
ß7.607
Komplett unterschiedlich. Vom höheren dreistelligen Berich bis iwie so 4500/4500.
Die Bilder waren vor der Bearbeitung darstellbar.
 
bassilisk

bassilisk

Sanguiniker
Bassix
ß7.607
Ich hab jetzt mal in IrfanView batchmäßig alle umbenannt und die Exifs gelöscht - läuft.
Ich denke schon, dass das iwie mit den Metadaten zu tun hat. Zu gegebener Zeit werde ich mich näher damit beschäftigen; im Moment bin ich zufrieden.
:great:
 
 

Oben Unten