Foto-Plauderei gefällig?

Zweite Saite und noch kein Kitsch...schämt euch...

IMG_1417-1.JPG
 
Apros pos Plauderei:
Ich trage mich mit dem Gedanken, nach langer Pause wieder in die Fotografiererei einzusteigen.
In meinem Preisbereich lande ich bei diesem ewigen "Canon 760D vs. Nikon 5500" und so. Ich bin eigentlich Nikon-Mann, bin aber nicht mal sicher, ob es eine SLR werden soll.
Sucherkameras (weil einfach leiser) als System mit schwenkbarem Monitor, zwei Vario-Objektiven für die wichtigsten Brennweiten, toll aber kost-nix bis um die 1000,-

Klingelt's da bei wem?
 
Ich bin eigentlich Nikon-Mann, bin aber nicht mal sicher, ob es eine SLR werden soll.
Ganz einfach: Ab in den Laden und befingern. Bei den aktuellen SLRs ist es wirklich nur Geschmackssache und wie einem die Bedienung und die Haptik gefällt, mehr nicht.
Mir hat damals die Nikon D90 am besten gefallen und dann wurde es halt Nikon-Geraffel. Die nächste Cam wird wieder Nikon sein, da ich kein Bock habe das ganze andere Zeug mit Verlust wieder zu verkloppen, für Systemwechsel bin ich zu faul und zu arm.
Sucherkameras (weil einfach leiser) als System mit schwenkbarem Monitor, zwei Vario-Objektiven für die wichtigsten Brennweiten, toll aber kost-nix bis um die 1000,-
Auch hier wieder anpacken die Dinger. Meins isses nicht.
 

jap. Kleiner, leichter, stabiler und auch noch besser geschützt als die kleinen Modelle von rot und gelb. Leider hat es Pentax immer noch nicht geschafft, sowohl ein Sortiment als auch einen Service für Profis auf die Beine zu stellen. Aber bei den Kleinen sind sie einfach spitze. Nicht zu vergessen, das es das K-Bajonett auch schon recht lange gibt und via Adapter eine Menge an m42 Klassikern zur Verfügung steht.
 

Kostet ungefähr so viel wie ein Profi Fußballspieler. Der Bezug zu Sportlern ist also nicht ganz verkehrt.
 
So teuer sind die Dinger jetzt auch nicht. Außerdem halten die auch eine Weile.
War natürlich übertrieben. Aber die Preisdiskussion muss ja bei dem Namen immer mit auftauchen. Ähnlich wie bei den Fodera Bässen.
Habe aber beides noch nicht in der Hand gehabt und kann mir also kein Urteil erlauben.
Hast du mal mit einer Hasselblad fotografiert?
 
Was meinst du sollte man ausgeben etwa
um ein gutes Teil mit Objektiv zu haben ?

Und auf welche Dinge sollte man achten
Die Frage ist sehr schwierig zu beantworten. Leider.
Wie so oft: Das liegt an deinen Ansprüchen.
Und auch wie so oft: Du kannst günstige gute Sachen kaufen oder teuren Schrott.
Hilft dir nicht direkt weiter, ich weiß. Aber es ist nun mal so.
 

Zurück
Oben Unten