Foto - Wo bin ich hier?

Perfekt!
Du bist dran...:bier:
:-)

Foto_Quiz_2020-09-25.JPG
 

Die peitschende Weide (oder wie das heißt) aus Harry Potter? Wobei ich auch nicht weiß, wo die steht :D
 
Hinweis: der Baum diente als Inspiration für ein ganz berühmtes Kinderbuch.

Wenns ein Klassiker ist, fallen mir die Chroniken von Narnia oder Wind in the willows ein.
Beim ersten sehe ich kein Bezug zu einem Baum, obwohl Bäume in der Mythologie eine Rolle spielen. Und beim Zweiten wäre es der falsche Baum. Sieht eher nach einer Fagus oder Tilia aus, aber nicht nach Salix. Hmmm... schwierig...

Der Hobbit fällt auch weg, da war die Inspiration ein Loch 😂
 
Beide Bücher sind von anderen Autoren, aber du bist SEHR SEHR nah dran! Auch C.S. Lewis und J.R.R Tolkien haben in der Stadt gelebt und gearbeitet, in der dieser Baum steht.
Aber gesucht ist ja nicht der Autor, sondern der Ort. ;-)

Hm, Oxford? Oder wäre das jetzt zu einfach?
Ich taste mich halt manchmal über Umwege und Ausschlussverfahren an die Lösung ran :D
 
Ach, guck! An die gute Alice habe ich gar nicht gedacht. War als Kind neben Dumbo eines der ersten „Drogenfilme“, die ich gesehen hatte 😂

Bevor ich abschweife hänge ich das nächste Bild unten dran. Vermutlich zu einfach, aber mal sehen.

506DFA86-059A-4D5F-A9BA-74360B9F71EC.jpeg
 
Ich meine, dort schonmal gewesen zu sein... Ist aber lang her, daher bin ich mir sehr unsicher.
Schwäbische Alb?
 

Zurück
Oben Unten