Foto - Wo bin ich hier?

P7061551.jpg

Kontrabass tiefergelegt, und trotzdem nicht so einfach in der Kurve - wo bin ich hier?
 
Suche nach "kontrabaßskulptur im park" bringt bei mir nur diese hier in Erlbach, Vogtland:
Aber die ist es schon mal nicht.

Auch hier ist es nicht dabei:
Das sind nur irgendwelche anderen Skulpturen und dazu noch Musik, u.a. auch mit einem Kontrabaß.

Und jetzt muß ich arbeiten gehen. Das wird sicher schnell gefunden.
 
Ablenkungsmanöver. Das ist eine zweisaitige Geige!
Nein, und wir sind auch nicht in der Lausitz.

Ich hab mir heute morgen noch einmal die Beschreibung aus der Stadt, wo das Teil steht, angesehen. Der Künstler meinte, es soll aussehen, wie ein Bass, der aus der Erde wächst.

Im Vogtland steht er tatsächlich auch nicht - obwohl er da gut hinpassen würde. Ich glaube nicht, dass der Aufstellungsort eine Instrumentenbau-Gegend ist.
 

Hier kommen ein paar Hilfsbilder:

Die ersten beiden zeigen das Städtchen aus anderer Perspektive...
P7061544.jpgP7061548.jpg
...das letzte wohin es dann weiterging.
P7071555.jpg
 
Das Schiff ist die Stena Jutlandica. Die fährt normalerweise Frederikshavn - Göteborg. Aber leider wechselt Stena auch schon mal die Schiffe zwischen den Linien. Aber im Augenblick ist sie gerade auf dem Weg von Frederikshavn nach Göteborg. Und im August 2017 bin ich auf ihr von Göteborg nach Frederikshavn gefahren.
 
An der Ostsee irgendein Ort mit Fährhafen.
Aber ich finde nix.
Da bist du zu weit östlich, fürchte ich. Dynamit-Harry war zumeist südlicher aktiv.
Da hast du völlig recht, @fernandes. Bevor meine Frau und ich von Frederikshavn nach Göteborg übersetzten, haben wir in Saeby, Dänemark Station gemacht - eine schöne Kleinstadt mit Strand.

Dein Bild, bitte.

Auch @triona ist schon auf der richtigen Spur, Frederikshavn ist nur ein paar Kilometer nördlich von Saeby. Danke übrigens für deine Hinweise beim letzten Rätsel :hail:
 

Zurück
Oben Unten