Foto - Wo bin ich hier?

Ah, du hast das Foto nochmal eingestellt - man sieht jetzt mehr vom Kugeldach!

Edit: Sorry, mein Fehler! Man sollte nicht mit verschiedenen Web-Browsern gleichzeitig arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, und die Dame in Bronze ist Fortuna, die statt eines Füllhorns voller Glück eine (sehr kugelige) Schale Wasser hält, welches sie tief aus der Erde, auf der sie steht, geholt hat. Ja, macht Sinn! Ich habe gelesen, dass der Brunnen sensationell tief ist.

Ich hatte "Nackte steht auf der Erde und greift zu Mond" gedeutet...
 
Wo steht dieser tolle Poller?

2020-08-11-110410-110409.jpg
 
Ist dir der Smiley verrutscht? ;-) Oder bezieht sich das auf "wer den WAL hat, hat die Qual"?:D
Sind schon tolle Instrumente, aber den Tool-bedingten Hype finde ich etwas arg. Ich hab das Teil 1998 in einem etwas fragwürdigen Zustand aus England mitgebracht. Damals fand ich den Preis angemessen
 
Die Figur auf dem Poller erinnert mich an den Film Metropolis. Das Außengelände von Babelsberg war aber nicht so weitläufig. Oder doch?
 

Italien, oder noch westlicher...?
Der Turm sieht so nach Minarett aus. 🤔
Italien ist richtig, der maurisch gestaltete Turm ist das markante an dieser Stelle.
Die Figur auf dem Poller erinnert mich an den Film Metropolis. Das Außengelände von Babelsberg war aber nicht so weitläufig. Oder doch?
Babelsberg ist es definitiv nicht. 😅 Die Figur auf dem Poller ist von einem Plattencover. Die Band ist nicht unbekannt und hat ein paar Jahre später Metropolis in einem Video verarbeitet.
 
Die Band und die Platte waren mir auf den ersten Blick klar, bringt aber nicht so richtig weiter...:gruebel:
Ist das eventuell in der Toscana? Ein paar Hügel gibt's ja offenbar...:-)
 
Danke für den Tip! :-)
Leider komm ich nicht weiter, weder "maurischer Turm" noch "Turm mit Kupferdach" bringen Ergebnisse...
Sind schon tolle Instrumente, aber den Tool-bedingten Hype finde ich etwas arg. Ich hab das Teil 1998 in einem etwas fragwürdigen Zustand aus England mitgebracht. Damals fand ich den Preis angemessen
Ich meinte eher @fernandes wegen des xx(-Smileys...;-)
 
Die Figur auf dem Poller ist von einem Plattencover.
Ah ja, klar. Jetzt sehe ich es auch. Ich mag "die Band" nicht besonders und habe selbst kein Album von denen :II

der maurisch gestaltete Turm ist das markante an dieser Stelle.
Der könnte auch eine Kulisse sein. Auf dem ganzen Bild passt eins nicht zum anderen, auch die Kuppel zum Minarett. Aber Italien geht natürlich auch. :D
 
Ahhh ich Depp! :bang:Hab auf italienisch gegockelt und nix brauchbares gefunden, auf Deutsch geht's::-)
Villa Crespi in Orta San Giulio

Achja, das ist natürlich das Cover der "News of the World" von Queen.:-)
Ich mag "die Band" nicht besonders
Chleudert den Purchen zu Poden!:opa:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten