Foto - Wo bin ich hier?

• Ersteller Ersteller Ochsenblut
  • Erstellt am Erstellt am
Blick von Terasse
2FB1F9FF-3FA2-49C9-8A20-CC36B4E0CD35.jpeg

da schau gern mal hin - in Covid-19 Zeiten täglich:II

Ächz, wieder zu spät. Aber dafür bin ich jetzt 'ne Stunde lang über die portugiesische Küste geflogen und hab's auch parallel zu @JULOR gefunden.

Porugal2.JPG

Aber wie das so ist: Wenn man dann wieder hier reinschaut, war jemand anderes schneller. Trotzdem danke ich für die schöne Reise! Ich war das letzte mal in dem Herbst in Portugal, in dem Kohl Kanzler wurde...

Felsenformation im tiefen Hintergrund ist übrigens der westlichste Festlandpunkt Europas - Cabo da Roca ;-)
Lustig. Ich dachte das wäre in Spanien, der Carbo Fistero, hinter Santiago de Compostella, dem Ende des Jacobsweges?! Stand da jdfs. auf einer Tafel. Wiki gibt dir aber Recht. Naja, die Spanier und die Portugaller drehen diverse Dinge ja immer gerne zu ihren Gunsten und batteln sich da. :D

Und wo ist das?
Die Google-Bildersuche liefert die Antwort, aber vielleicht schafft ihr es auch mal ganz sportlich ohne Google.
Bisher habt ihr meine Bilder ja schnell erraten.

Bild_1.jpg

Auf jeden Fall Wales - da bin ich ich dabei! Mal sehen, ob wir das noch eingrenzen können...

Könnte die Ecke bei St. Davids sein. Um die Nase da bin ich schon mal gewandert, sah ganz genauso aus...

Wir sind wieder auf den britischen Inseln, richtig. Aber nicht in Schottland oder Wales.

Gib es zu: Du hast gegoogelt.
Natürlich hab ich Google benutz, aber keine Google-Bildersuche! (Ich schwöre!😇)
Das hab ich ganz am Anfang dieser Rätsel-Reihe ein mal gemacht, aber das bringt ja überhaupt keinen Spaß...
Ich war auch erst in Cornwall unterwegs... dann kam der Hinweis mir Irland.
Südwesten war dann auch schnell klar.
War vor knapp 30 Jahren auch schon mal in Irland, noch mit den Eltern im Wohnmobil 1x rum um die Insel.
Wird wohl mal wieder Zeit dahin zu fahren.
2017-09-02 19.46.04_R.jpg

Natürlich hab ich Google benutz, aber keine Google-Bildersuche! (Ich schwöre!😇)
Alles gut. Ohne Google hätte ich die Lösungen auch kaum gefunden. Ich meinte natürlich die Bildersuche.
Schöne Foto. Ja wo kreuzt die MSC dort? Fangen wir mal an mit Mittelmeer?

Zurück
Oben Unten