Foto - Wo bin ich hier?

Das ist ja ein Ding !
Eine Waldschneise weiter fahr ich immer mit dem Rad auf der "Flugplatz-Runde" dran vorbei.
Muss mal Abstecher dorthin machen.
War mir unbekannt
 
Wo steht dieser geerdete Düsenjäger?

SAM_2023.JPG
 
Die Zahl stimmt. Diese Schnautze ist sehr typisch. Steht wahrscheinlich im ehemaligen Ostdeutschland.
(oder einem anderen ehemaligen Ostblockland)
 
Ok, ich glaube ich hab noch n Foto.
Ist nicht mit den schon genannten Infos dann auch nicht so schwer zu finden... ;-)

Jagtflugzeug MIG 21- F13, geflogen vom ersten deutschen Kosmonauten Sigmund Jähn 1963-1965. Raumfahrtausstellung Morgenröthe-Rautenkranz (cooler Name!) in Sachsen.
 
Na dann laß mal dein Foto raus.
Sigmund Jähn und Morgenröthe-Rautenkranz stimmt.
Das sind übrigens 2 Dörfer, die unmittelbar nebeneinander liegen. Daher der Doppelname. Und die Raumfahrtausstellung ist da, weil da der Jähn geboren ist. Die Ausstellung ist übrigens sehr interessant, falls da mal jemand in der Nähe vorbei kommt. Nachdem ich da zuvor schon hunderte mal vorbeigefahren bin, war ich da zufällig an dem Tag nach dem Jähn gestorben ist. Das wußten sie dort zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht.

Hier ist noch der Schwanz von dem Flieger:

SAM_2026.JPG



liebe grüße
triona
 

Yes! Ich erinnere mich an das Teil, weil das mal das höchste Gebäude in Schweden war. Und wo bin ich hier?
1611238807939.png
 
Das erinnert mich an einen Park in Stockholm, in dem ich mal war...:confused: Könnte der das sein? Ich erinnere mich leider nicht an den Namen.
 

Zurück
Oben Unten