Foto - Wo bin ich hier?

Einige der deutschen Wattenmeer Inseln haben Weststrände.

Sylt vielleicht?
 
Die Kameradaten helfen auch nicht weiter. 10. Oktober und Sonnenuntergang um 15:52Uhr?
Belgien wäre noch denkbar, so die Ecke Ostende. Da sind die Strände ziemlich bebaut und dicke Schiffe passieren auch jede Menge.
 
Könnte auch Ostsee sein, wenn die Küste nach Norden/Nordwesten zeigt. Z.B. Insel Poehl oder Kühlungsborn.
 

Ich habe jetzt auch mal die Westküsten der Ostfriesischen Inseln "abgeflogen", aber diese merkwürdige Rettungsstation rechts im Bild ist da nirgends aufzutreiben...
 
Ich sehe grade. Wenn das Bild um den 21. Juni entstanden ist, kann das durchaus auch an einer Nordküste sein...

Sonnenuntergang.JPG
 
Da war eine meiner ersten Vermutungen mit Nordküste an der Ostsee doch nicht ganz so abseitig. Ich hätte nur nicht gedacht, daß es so weit südlich sein könnte. Und auf das Balkongeländerin der Ecke rechts unten konnte ich mir keinen Reim machen.

Hier sieht man mal wieder, daß beim Sonnenstand ein paar wenige Grad die Perspektive ganz schön verzerren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls @HamburgerJung meine Lösung als Richtig freigibt, kann mal jemand für mich einspringen und ein neues Bild posten. Ich bin nämlich auf dem Sprung ins Wochenende und gleich auf der Autobahn...!
Danke!
 

Zurück
Oben Unten