Foto - Wo bin ich hier?

Übersetzt: "Der Ort an dem zwei (drei) sich Flüsse treffen"
Kann ich nicht auf thai aussprechen
 
Übersetzt: "Der Ort an dem zwei (drei) sich Flüsse treffen"
Kann ich nicht auf thai aussprechen

Die Suchmaschine gibt für diese Übersetzung Ayutthaya an.
Dort treffen sich die Flüsse Chao Phraya und Pasak (Rechtschreibung nach Gogelmäp). Das ist ca 80 km nördlich von der Stadtmitte von Bangkok und ca 50 km nördlich von dessen nördlichem Stadtrand.

Dort kann ich das allerdings nicht finden.
 

Es könnte auch die Mündung des Mun River in den Mekong sein, über die ich bei Internetrecherchen gestolpert bin. Nur finde ich dort keinen Ort, dessen Name sich ähnlich wie der von Koblenz aus diesem Zusammenfluss ableiten ließe.
 
Also ist es der Mekong in Thailand, der dort mit einem anderen Fluss als dem Mun River zusammenfließt. Mal schaun...
 
Ich hab's: Das Goldene Dreieck, genauer die Mündung des Ruaks in den Mekong.
 
Sorry wenn off topic,
das sind so Bilder zum abspeichern
Screenshot_2021-03-28-12-18-44-868_com.android.chrome.jpg
 
Ich hab's: Das Goldene Dreieck, genauer die Mündung des Ruaks in den Mekong.
Ganz genau!:great:
Das Bild habe ich an Weihnachten 2006 aufgenommen. Mein Sänger und ich waren mit zwei Freunden unterwegs. So kam es, dass zwei Junden mit zwei Christen (zumindest kulturell) in einem buddhistischen Land Weihnachten "gefeiert" haben.:D
Unter'm Strich hieß das, dass wir vier mit einer französischen Familie in einer Hotelbar Karaoke gesungen haben... als einzige Gäste! War echt witzig!:D🤭
Du bist, @Just4Strings !:-)
 
Das Bild habe ich an Weihnachten 2006 aufgenommen.

Da hab ich auf Gogelmäp schon ganz am Anfang meiner Suche auf dem Mekong angefangen. Schließlich trifft da der Mekong zum ersten mal auf thailändisches Gebiet. Ich habe da aber nichts entdecken könnnen, was mit deinem Bild auch nur entfernte Ähnlichkeit hatte. Da hat sich womöglich zwischen 2006 und 2019/2021 zu viel geändert (Bebauung, Schiffsverkehr).

Ist das im Hintergrund deines Bilds das Ufer von Myanmar oder von Laos? Oder links Myanmar und rechts Laos? Gab es 2006 diesen Golden Triangle Park noch nicht? Wenn ich da so an der Linie des Mekongbogens auf deinem Bild so entlang peile, müßtest du eigentlch ziemlich genau an der Stelle gestanden haben, wo in Gogelmäps das Fotosymbol zu sehen ist.

thai2.JPG


2019 sah es dort so aus:

thai.JPG


Und statt ein paar kleinen Booten an einem steinigen Ufer, sind dort zahlreiche große Schiffe an einem befestigten Ufer mit einiger Bebauung zu sehen.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten