Foto - Wo bin ich hier?

claudio

claudio

Well-Known Member
Bassix
ß32.970
Ciao @triona

korrekt, Du bist. Ich musste extra eine Weitwinkelaufnahme nehmen, damit man die Strassenschilder nicht lesen kann.

Gruss
claudio
 
triona

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß49.492
Ich musste extra eine Weitwinkelaufnahme nehmen, damit man die Strassenschilder nicht lesen kann.

Das hab ich bemerkt. ;-)
Der Bau erscheint daher wohl auch viel kleiner, als er tatsächlich ist.

Hast du da einen Auftritt gehabt?


Wo spielt diese Blaskapelle zum Frühkonzert auf?

DSCN1555.JPG



liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
claudio

claudio

Well-Known Member
Bassix
ß32.970
Ciao @triona
Hast du da einen Auftritt gehabt?
leider nicht, aber ich habe mir mit meiner grossen Schwester, welche einige Jahre in Moskau gearbeitet und gelebt hatte, das Staatsballett und das famose Orchester angesehen und angehört.

Spielt die Blaskapelle in St. Petersburg?

Gruss
claudio
 
triona

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß49.492
Das habe ich mir fast schon gedacht, daß du da gerne mal gespielt hättest. Der Feuervogel z.B. hat doch wunderbar viel Blech:



Spielt die Blaskapelle in St. Petersburg?

beinahe, aber nicht ganz.
Der Kreis heißt übrigens auch heute noch Leningradskij Rajon (Ленинградский район).

Katharinenpalast.

Richtig. Du bist dran.

Mit ganzem Namen übrigens auch Большой Екатерининский дворец = Bolschoi Ekaterininski Dworez = Großer Katharinenpalast genannt. (Es gibt in der Nähe wohl auch noch einen kleinen.)
Dieser hier steht ca 25 km südlich von St.Petersburg. Der Ort heißt Zarskoje Selo und liegt in besagtem Leningrader Rajon.

Meine Aufnahmen vom Bernsteinzimmer sind allerdings leider nichts geworden. War zu finster da drin. Die Wiederherstellung war damals (2007) allerdings auch erst halb fertig.

Ich hab mir zwar gedacht, daß das nicht allzu schwer sein wird. Aber Claudios Bild mit dem Bolschoi Theater hat mich dazu angeregt, das gerade jetzt zu bringen. ;-)


liebe grüße
triona
 
don

don

The One To Sing The Blues
Bassix
ß2.164
Kam dieser sagenumwobene Schauplatz bereits vor? Gesucht sind Name, Landschaft und Baujahr :-). Das dürfte nicht allzu schwierig sein.

IMG_20200903_161553~2.jpg
 
triona

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß49.492
  • Like
Reaktionen: don
Just4Strings

Just4Strings

Bekennender Wohnzimmerbasser
Bassix
ß5.194
Ich muss mir mal was schwierigeres einfallen lassen ...

@matteagle - du darfst weitermachen!
 
matteagle

matteagle

New old stock
Bassix
ß70.368
Autobahn ja, A4/A61 nein. Nördlich von Köln.
Ich kam aus dem Norden & fuhr in den Süden (nach Köln).
 
 

Oben Unten