Foto - Wo bin ich hier?

Das habe ich mir fast schon gedacht, daß du da gerne mal gespielt hättest. Der Feuervogel z.B. hat doch wunderbar viel Blech:




Spielt die Blaskapelle in St. Petersburg?

beinahe, aber nicht ganz.
Der Kreis heißt übrigens auch heute noch Leningradskij Rajon (Ленинградский район).

Katharinenpalast.

Richtig. Du bist dran.

Mit ganzem Namen übrigens auch Большой Екатерининский дворец = Bolschoi Ekaterininski Dworez = Großer Katharinenpalast genannt. (Es gibt in der Nähe wohl auch noch einen kleinen.)
Dieser hier steht ca 25 km südlich von St.Petersburg. Der Ort heißt Zarskoje Selo und liegt in besagtem Leningrader Rajon.

Meine Aufnahmen vom Bernsteinzimmer sind allerdings leider nichts geworden. War zu finster da drin. Die Wiederherstellung war damals (2007) allerdings auch erst halb fertig.

Ich hab mir zwar gedacht, daß das nicht allzu schwer sein wird. Aber Claudios Bild mit dem Bolschoi Theater hat mich dazu angeregt, das gerade jetzt zu bringen. ;-)


liebe grüße
triona
 
Kam dieser sagenumwobene Schauplatz bereits vor? Gesucht sind Name, Landschaft und Baujahr :-). Das dürfte nicht allzu schwierig sein.

IMG_20200903_161553~2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: don
Und weiter geht's mit einer Kirche. Aber wie heißt sie und wo steht sie?

P1050368.JPG
 
Ich muss mir mal was schwierigeres einfallen lassen ...

@matteagle - du darfst weitermachen!
 

Autobahn ja, A4/A61 nein. Nördlich von Köln.
Ich kam aus dem Norden & fuhr in den Süden (nach Köln).
 
A 59 ????
Aber die führt ja nach Deutz ...
Oder wird die "scheel Sick" neuerdings auch vollwertig zu Köln gezählt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten