Foto - Wo bin ich hier?

walp

walp

(Nicht mehr nur) 4saiter
Bassix
ß6.910
Das ist auf jeden Fall mal ein Fähranleger.
Blau-gelbe Schranken weisen auf Schweden.
Betrieben wird das wahrscheinl von der staatlichen Eisenbahn SJ (Statens Järnväger). Zumindest haben die das wohl erbaut.

In Göteborg, Varberg, Hälsingborg oder Kappelskär ( E18 ) ist es nicht.

Gotlandverkehr?
Eisenbahnfährportal.
Schweden?
Da seid ihr beide auf dem richtigen Weg, aber noch nicht am Ziel ;-)
 
triona

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß48.959
Dann war es wohl in Trelleborg. :D

trellebg.JPG


So sieht es heute dort aus:

trellebg2.JPG


Der Schuppen ist auch weg. Stattdessen wurde da imzwischen so neuzeitliche Brücken gebaut, über die Autos und LKW auf die höheren Etagen der Fähre fahren können, wie an den anderen Häfen auch.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
walp

walp

(Nicht mehr nur) 4saiter
Bassix
ß6.910
Zuletzt bearbeitet:
triona

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß48.959
Das hab ich mittlerweile auch herausgefunden:

trellebg3.JPG
trellebg4.JPG


Und das hier ist der wahrscheinliche Grund für die Einstellung der Eisenbahnfähre:



liebe grüße
triona
 
walp

walp

(Nicht mehr nur) 4saiter
Bassix
ß6.910
Und das hier ist der wahrscheinliche Grund für die Einstellung der Eisenbahnfähre:

Ein wenig unheimlich war's schon. Bin damit Mitte der 90er gefahren, also mit dem Zug Malmö - Berlin Zoo tief unten im Bauch der Fähre...
Ich denke aber es waren finanzielle Überlegungen: https://www.ndr.de/nachrichten/meck...t-Route-Sassnitz-Trelleborg,stenaline204.html
 
triona

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß48.959
Da hast du ja ein schönes historisches Foto.

Hier ist ein Bild von 2007. Das Gebäude ist von 1950. Es wird auch bald nicht mehr so aussehen. Gerade haben sie nämlich angefangen, das Gebäude umzubauen. Sozusagen ein historisches Foto in Wartestellung. Wo ist es?

IMGP04011.jpg


liebe grüße
triona
 
triona

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß48.959
Ich denke aber es waren finanzielle Überlegungen
Klar. Jedoch nicht "aber". Wenn denen die Sicherheitsleute auf die Füße stehen, kostet das auch. Und der Eisenbahnverkehr ist wohl auch zurück gegangen. In Saßnitz gibt es mit den Häfen ja auch schon seit ein paar Jahren immer wieder Ärger. Aber wo du recht mit hast: Stena gehört zu den größten Profitgeiern, die über der Ostsee kreisen.


liebe grüße
triona
 
Ochsenblut

Ochsenblut

Well-Known Member
Richtig! Schöne Gegend in den Pyrenäen. Auch nett, wenn man statt matten Adlern (sorry @matteagle ) mal ein paar Bartgeier sehen will.
@Hicetea , zu deiner Beruhigung: es ist recht nahe an Frankreich. Nur einen Tunnel entfernt...
Anhang anzeigen 478670 Anhang anzeigen 478665Anhang anzeigen 478662 Anhang anzeigen 478672
Genau unter dem Bäumchen habe ich das Bild gemacht und das Bier bestellt ;-)
FERNWEH!!!!! :bang:
 
triona

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß48.959
Ich wollte voriges Jahr im Herbst noch von Rostock nach Trelleborg fahren. Dann wurde die Veranstaltung nureine Woche im Voraus doch noch abgesagt. Die Fahrkarte konnte ich wegschmeißen. Da ich den billigsten Tarif gebucht hatte, ging das nicht zum Umbuchen oder Rückerstatten.


liebe grüße
triona
 
triona

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß48.959
Ja und ja.
Ist aber seit den frühen 1990-er-Jahren privatisiert worden.
Haste schon mal drin gelegen oder dort jemanden besucht?
Einfach so vorbeikommen tut da ja niemand, wo das nicht gezielt sucht. Liegt ja schließlich nicht an einer Haupt- oder Durchgangsstraße, sondern mitten im Wald. Uns sonst gibt es in dem Kaff ja auch nichts.
Wie auch immer, du bist dran.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Baterista

Baterista

Well-Known Member
Bassix
ß89.435

Anhänge

  • P7090975.jpg
    P7090975.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 7
  • P7090984.jpg
    P7090984.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 7
 

Oben Unten