Foto - Wo bin ich hier?

Ups, mein Bild von Umme Ecke braucht ein paar Tage und Tipps, und diese Kirche von der anderen Seite des Atlantiks wird in weniger als einer halben Stunde erkannt?

Ich sollte meine Bildauswahl mal überdenken. Oder meine Reiseziele. Oder beides ...

Kommt ganz drauf an, um welche Ecke ... und wer es zufällig gerade als erstes sieht, und vlt da gewesen ist, oder gute Suchbegriffe findet. Die Sieg habe ich z.B. schon öfters gesehen - in der Nähe der Quelle, in Siegen und in der Nähe der Mündung. Auch kreuz und quer durch den Westerwald und an Lahn und Dill bin ich schon einiges herum gekommen. Aber am Mittellauf der Sieg zwischen zwischen Siegen und Siegburg war ich noch nie. Und von dem Siegfall habe ich auch noch nichts gehört.

Ich wundere mich bisweilen auch, wie schnell doch manches geht, wo man es gar nicht erwartet, und wie zäh hingegen manches anderes geht, ohne daß ein einleuchtender Grund dafür erkennbar wäre, wo man denkt, daß ist doch super leicht.


liebe grüße
triona
 
Kommt ganz drauf an, um welche Ecke ... und wer es zufällig gerade als erstes sieht, und vlt da gewesen ist, oder gute Suchbegriffe findet. Die Sieg habe ich z.B. schon öfters gesehen - in der Nähe der Quelle, in Siegen und in der Nähe der Mündung. Auch kreuz und quer durch den Westerwald und an Lahn und Dill bin ich schon einiges herum gekommen. Aber am Mittellauf der Sieg zwischen zwischen Siegen und Siegburg war ich noch nie. Und von dem Siegfall habe ich auch noch nichts gehört.

Ich wundere mich bisweilen auch, wie schnell doch manches geht, wo man es gar nicht erwartet, und wie zäh hingegen manches anderes geht, ohne daß ein einleuchtender Grund dafür erkennbar wäre, wo man denkt, daß ist doch super leicht.


liebe grüße
triona
Beim Siegfall hatte ich eigentlich auch keine Ahnung. Nach dem Stichwort "Siegerland" hab ich in Maps die Flüsse und Seen im Siegerland abgesucht und bin recht schnell auf den Siegfall gestoßen. Das war im Satellitenbild gut zu sehen.
 
In Bautzen hat es ja einen Menge solcher runden Türme in der Stadtmauer mit so steilen Spitzen auf einem vergleichsweise flachen Dach. Aber dieser ist da irgendwie nicht dabei. Außerdem ist Bautzen auch mehr als nur "etwas" nördlicher und östlicher.
 
Dann gebe ich mal einen ersten Tip: es ist in einer Gegend gelegen, die für Weinanbau bekannt ist, wobei für das gesuchte Städtchen der Wein keine so große Rolle spielt.
 

wieder ein altes Dia mit Blaustich
l6.jpg
 
Riquewihr im Elsass.

Edit sagt, zielführend war hier die Hauslandschaft, die das ganze ins Elsass verortet und eine kurze Suche nach "Fachwerkturm Elsass".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Edit: es ist eine besondere Mühle. Weniger von der Nutzung her als von der Zuordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten