Foto - Wo bin ich hier?


triona
triona
sinn féin - ça ira !
Bassix
ß89.742
Man muß es auf italienisch suchen. Sonst findet man es nie.
"sanatorio alpi piemontese" ergibt sogleich mehrere Treffer:

Coordinate:
17px-WMA_button2b.png
45.04587°N 7.084937°E

Den Artikel gibt es in keiner anderen Sprache.

Hier noch mit Bild von der richtigen Seite:
 
Zuletzt bearbeitet:
franzmann
franzmann
Well-Known Member
Bassix
ß86.289
triona
triona
sinn féin - ça ira !
Bassix
ß89.742
Und die Agnellis haben es bauen lassen.

Hier könnt ihr euch mal wieder die Zähne ausbeißen: :D

SAM_3203.JPG


Das Land dürfte nicht allzu schwer heraus zu finden sein. Aber die Stadt wäre als Minimum schon wünschenswert.


Und ich geh jetzt ins Bett.
Bis morgen
triona
 
triona
triona
sinn féin - ça ira !
Bassix
ß89.742
Moment, das Uhrengeschäft ist sogar im Internet zu finden. Verortet ist es in Kecskemét.

Ja. Nachdem ich es hier rein gestellt habe, habe ich nochmal auf der Karte nach dem genauen Standort geschaut. Da habe ich dann gesehen, daß es wie viele andere Geschäfte auch mit Namen angegeben war. Man mußte also nur das richtige von den vielen Schildern richtig abtippen, um die Antwort zu finden. War also doch viel einfacher als ich zunächst angenommen hatte.

Egal, du bist wieder dran.

kecskemet.JPG
kecskemet2.JPG


Dieses Bild habe ich dann am nächsten Morgen in der Frühe vom Fenster unter dem Dach meiner Unterkunft aufgenommen. Es war der Neujahrestag 2017:

SAM_3230.JPG


Kecskemét ist immerhin eine Großstadt - mitten in der Puszta, wo man eigentlich nicht gleich eine solche vermuten würde.


Und in dieser ehemaligen Synagoge war das Maultrommelfest ("Global Vibes"), das ich dort besucht hatte:


Hier ist Aron Szilagy zu hören und zu sehen - der Veranstalter dieses Festivals und ein wahrer Meister seines Fachs:



Dort sind auch noch zahlreiche andere Videos zu sehen - aus diesem Jahr und auch mehreren anderen.

Aarons Vater ist ein bekannter Maultrommelschmied aus Kecskemét. Er hat anscheinend die Tradition der Maultrommel in Ungarn wiederentdeckt und wiederbelebt:



Ich spiele auch einige seiner hervorragenden Instrumente. :-)
In DE sind sie am Einfachsten hier zu bekommen:


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:

Purpleone
Purpleone
Active Member
Bassix
ß4.691
Auch nur fast. Ich geb mal einen Tip: es gehört räumlich zu einer Art von Befestigung, ist aber selbst nicht unbedingt ein Teil davon.
 
 

Oben Unten