Foto - Wo bin ich hier?

Das ist korrekt! Hier ein Querschnittsmodell des Walls:

010.JPG
 
mit "kroatien türme" findet man sofort: Kroatien, Kvarner Bucht, Insel und Stadt Rab, Türme Abfolge von bell
Bild von der gleichen stelle bei schönerem Wetter.

Lösung geht aber an @triona ;-)
 
mit "kroatien türme" findet man sofort: Kroatien, Kvarner Bucht, Insel und Stadt Rab, Türme Abfolge von bell
Bild von der gleichen stelle bei schönerem Wetter.

Lösung geht aber an @triona ;-)
Das ging mal wieder flott. Der Blick von der Stadtmauer auf die Türme ist allerdings auch nett und beliebt.
Das Wetter war damals vielleicht nicht ganz so gut, wie bei dem Stockfoto Bild, dafür bin ich aber auch nicht auf dem Sättigungsregler ausgerutscht. Die Farben sind schon arg...
 

Lösung geht aber an @triona ;-)

Wieso eigentlich?
Daß es nichts anderes als Kroatien sein konnte, war ja klar - mir jedenfalls.
Auf Rab war ich zwar auch schon. Ist zwar schon wieder fast 20 Jahre her. Aber an einen ausgiebigen Spaziergang in der Altstadt kann ich mich noch gut erinnern. An den Ausblick von der Stadtmauer allerdings nicht. Warscheinl waren wir zu faul, um da rauf zu steigen. Und von unten sieht man ja nicht unbedingt alle 4 Türme gleichzeitig.

Aber sei es drum.
Wo findet man diese eigenartigen Gemäuer:

IMG_4821.JPG
 
Die Farben sind schon arg...

Und diese Farbsättigung kann es dort auch gar nicht geben - nicht einmal bei strahlendem Sonnenschein nach einem heftigen Regenguß. Solche unnatürlich überzeichnete Bilder findet man ausschließlich in Werbeprospekten von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Aber das sind halt wahrscheinl die Kunden von Alamy. Da müssen die sich anpassen an den Bedarf.
 
Tallinn in Estonien.


Edith sagt: Katariina Käik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Jetzt bist du doch wieder dran. :-)

Es ist der Katharinengang am Kloster der Heiligen Katharina (= Caitriona auf Irisch, kurz Triona :-)) in der Altstadt von Tallinn.

Hier noch ein paar weitere Bilder aus der Gasse:
IMG_4810.JPG
IMG_4818.JPG




Suchmaschinen liefern noch mehr Bilder mit interessanten Ansichten.

Die Stadt hat insgesamt eine sehr bewegte und spannende Geschichte:



liebe grüße
triona
 

Zurück
Oben Unten