Foto - Wo bin ich hier?

• Ersteller Ersteller Ochsenblut
  • Erstellt am Erstellt am
  • #8.641
Warst du hier unterwegsâ€ŠđŸ€”
Italien stimmt. Dolomiten nicht.
Ich hÀtte auch auf den ersten Blick instinktiv gesagt: Karnischer Höhenweg?
Nicht schlecht, auf dem karnischen war ich ein Jahr davor ;-)
Aber so nah an den Dolomiten bin ich auf dem Bild nicht.

• #8.642
Nein, ist zwar Niederlande, aber keine Drogen.

Und was ist mit Absinth? Ohr ab und so?

van gogh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • #8.643
Und was ist mit Absinth? Ohr ab und so?

Anhang anzeigen 540666
Ich gebe dir völlig recht! Aber nicht nur VvG himself war abhĂ€ngig, auch die Betrachter seiner Bilder erwischt es teilweise heftig. Ich kann mich erinnern, irgendwann in den 80ern in London: Ich stand vor dem "Weizenfeld mit Zypressen" in der National Gallery und habe vor Ergriffenheit und GlĂŒck geheult. Dieses Bild ist Bewußtseins-erweiternd, es kehrt dein Innerstes nach Außen. Es war das erste mal, dass ich ein VvG-Original gesehen habe und seit dem hat mich der gute Vincent nicht mehr losgelassen. Ich frage mich, was mit mir passiert wĂ€re, wenn es die "Sternennacht" gewesen wĂ€re...
Was damals wirklich schön war: Kein Mensch war in der National Gallery, Februar, Wochentag-Vormittag und ich konnte meinen GefĂŒhlen ganz ungestört huldigen. Stundenlang. Das geht im Museum in Amsterdam leider nicht, da herrscht Massenabfertigung.
Wenn ich mir was wĂŒnschen könnte: Vergiss Neapel! Einen Tag allein im VvG-Museum in Amsterdam Bilder sehen und sterben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: walp, EADG und triona

• #8.644
Ich gebe dir völlig recht! Aber nicht nur VvG himself war abhĂ€ngig, auch die Betrachter seiner Bilder erwischt es teilweise heftig. Ich kann mich erinnern, irgendwann in den 80ern in London: Ich stand vor dem "Weizenfeld mit Zypressen" in der National Gallery und habe vor Ergriffenheit und GlĂŒck geheult. Dieses Bild ist Bewußtseins-erweiternd, es kehrt dein Innerstes nach Außen. Es war das erste mal, dass ich ein VvG-Original gesehen habe und seit dem hat mich der gute Vincent nicht mehr losgelassen. Ich frage mich, was mit mir passiert wĂ€re, wenn es die "Sternennacht" gewesen wĂ€re...
Was damals wirklich schön war: Kein Mensch war in der National Gallery, Februar, Wochentag-Vormittag und ich konnte meinen GefĂŒhlen ganz ungestört huldigen. Stundenlang. Das geht im Museum in Amsterdam leider nicht, da herrscht Massenabfertigung.
Wenn ich mir was wĂŒnschen könnte: Vergiss Neapel! Einen Tag allein im VvG-Museum in Amsterdam Bilder sehen und sterben.
Ich war in Basel in der Van Gogh Ausstellung im Kunstmuseum - hilfe, das ist jetzt auch schon 12 Jahre her...
Die Bilder sind einfach toll

• Like
Reaktionen: Ochsenblut
  • #8.648
Inntal ist zu weit, von dort sieht man die Dolomiten nicht.
Wie schon geschrieben, bin ich in Italien.

• #8.650
Vinschgau ist nicht schlecht aber auch zu weit von den Dolomiten.

• #8.651
Ich habe nachgeschaut, der Eisacktal Vorschlag von @matteagle ist richtig (Google Maps hat mich verwirrt).
Ich bin am Trenser Joch ĂŒber den Eisacktal wĂ€hrend der ersten Etappe des Pfunderer Höhenweges.
Der Adler darf wieder!

• Like
Reaktionen: matteagle, triona und Just4Strings
  • #8.653
Das ist eine Besonderheit dieses "kostenlosen Dienstes" - und nicht nur dieses - der seine (die ihre) FunktionalitĂ€t bald jeden anderen Tag unangekĂŒndigt und undurchschaubar Ă€ndert (Ă€ndern).
Es lag nicht daran. Das Tal ist sehr lang und hat einen Knick nach SĂŒden. Ich habe die Plazierung der Beschriftungen falsch interpertiert. Mein Fehler! :embarrassed:

• #8.654
Na das sind doch mal Neuigkeiten
 :-)
Und ich bin gestern schon fast Wahnsinnig geworden.
Na, dann wollen wir doch mal.
5BA28153-A999-4C05-93D9-1978766B2D46.jpeg

• Like
Reaktionen: triona

ZurĂŒck
Oben Unten