Foto - Wo bin ich hier?

Warst du hier unterwegsâ€ŠđŸ€”
Italien stimmt. Dolomiten nicht.
Ich hÀtte auch auf den ersten Blick instinktiv gesagt: Karnischer Höhenweg?
Nicht schlecht, auf dem karnischen war ich ein Jahr davor ;-)
Aber so nah an den Dolomiten bin ich auf dem Bild nicht.
 
Nein, ist zwar Niederlande, aber keine Drogen.



Und was ist mit Absinth? Ohr ab und so?

van gogh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit Absinth? Ohr ab und so?

Anhang anzeigen 540666
Ich gebe dir völlig recht! Aber nicht nur VvG himself war abhĂ€ngig, auch die Betrachter seiner Bilder erwischt es teilweise heftig. Ich kann mich erinnern, irgendwann in den 80ern in London: Ich stand vor dem "Weizenfeld mit Zypressen" in der National Gallery und habe vor Ergriffenheit und GlĂŒck geheult. Dieses Bild ist Bewußtseins-erweiternd, es kehrt dein Innerstes nach Außen. Es war das erste mal, dass ich ein VvG-Original gesehen habe und seit dem hat mich der gute Vincent nicht mehr losgelassen. Ich frage mich, was mit mir passiert wĂ€re, wenn es die "Sternennacht" gewesen wĂ€re...
Was damals wirklich schön war: Kein Mensch war in der National Gallery, Februar, Wochentag-Vormittag und ich konnte meinen GefĂŒhlen ganz ungestört huldigen. Stundenlang. Das geht im Museum in Amsterdam leider nicht, da herrscht Massenabfertigung.
Wenn ich mir was wĂŒnschen könnte: Vergiss Neapel! Einen Tag allein im VvG-Museum in Amsterdam Bilder sehen und sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir völlig recht! Aber nicht nur VvG himself war abhĂ€ngig, auch die Betrachter seiner Bilder erwischt es teilweise heftig. Ich kann mich erinnern, irgendwann in den 80ern in London: Ich stand vor dem "Weizenfeld mit Zypressen" in der National Gallery und habe vor Ergriffenheit und GlĂŒck geheult. Dieses Bild ist Bewußtseins-erweiternd, es kehrt dein Innerstes nach Außen. Es war das erste mal, dass ich ein VvG-Original gesehen habe und seit dem hat mich der gute Vincent nicht mehr losgelassen. Ich frage mich, was mit mir passiert wĂ€re, wenn es die "Sternennacht" gewesen wĂ€re...
Was damals wirklich schön war: Kein Mensch war in der National Gallery, Februar, Wochentag-Vormittag und ich konnte meinen GefĂŒhlen ganz ungestört huldigen. Stundenlang. Das geht im Museum in Amsterdam leider nicht, da herrscht Massenabfertigung.
Wenn ich mir was wĂŒnschen könnte: Vergiss Neapel! Einen Tag allein im VvG-Museum in Amsterdam Bilder sehen und sterben.
Ich war in Basel in der Van Gogh Ausstellung im Kunstmuseum - hilfe, das ist jetzt auch schon 12 Jahre her...
Die Bilder sind einfach toll
 

Das ist eine Besonderheit dieses "kostenlosen Dienstes" - und nicht nur dieses - der seine (die ihre) FunktionalitĂ€t bald jeden anderen Tag unangekĂŒndigt und undurchschaubar Ă€ndert (Ă€ndern).
Es lag nicht daran. Das Tal ist sehr lang und hat einen Knick nach SĂŒden. Ich habe die Plazierung der Beschriftungen falsch interpertiert. Mein Fehler! :embarrassed:
 

ZurĂŒck
Oben Unten