Foto - Wo bin ich hier?

"Dansen met Janssen"? Nee, das war im Juli...

Bildschirmfoto 2021-12-05 um 20.00.44.png
 
Nein, ist zwar Niederlande, aber keine Drogen. Ist auch schon ein paar Jährchen her, aber Schlange wird dort immer noch gestanden. Kann jedoch sein, dass das im Moment wegen Corona anders ist.
 
Anhang anzeigen 540545

Das wäre ja auch wieder ein eher leiblicher Genuß.
Aber andererseits ... vlt nicht ganz eindeutig. Der eine oder die andere sollen dabei ja bisweilen auch schon starke geistige Erleuchtungsblitze erlebt haben ...


Ich vermute mal, daß es ein Konzert gewesen sein könnte.
 
Nein, ist zwar Niederlande, aber keine Drogen. Ist auch schon ein paar Jährchen her, aber Schlange wird dort immer noch gestanden. Kann jedoch sein, dass das im Moment wegen Corona anders ist.

Also ich war mal Anfang der 1990-Jahre mit einer Freundin aus dem Erzgebirge in Amsterdam. Sie war zum ersten Mal dort. Selbstverständlich sind wir nicht nur durch den Oudezijd Voorburgswall gegangen, sondern haben auch ein Koffiehuis aufgesucht. Das war zwar ziemlich voll, aber an Schlangen vor der Türe kann ich mich nicht erinnern.

Erstaunt war meine Freundin allerdings über die dort ausliegende Karte. Von den Getränken - oder waren es Speisen?, die dort angeboten worden sind, hatte sie zuvor noch nie gehört. Und so viele Kaffeesorten gab es ja nicht einmal in Wien. Da ich Niederländisch kann, hat sie mich mal gefragt, was es da alles Tolles gibt.

... Ich hab mir irgend eins ausgesucht. (Mit den Namen der Sorten konnte ich ja auch nicht allzu viel anfangen.) Sie ist dann doch beim Kaffee geblieben und hat bei mir mal ´nen Zug mitgemacht.

Aber möglicherweise ist ja auch da seit Corona alles anders.
 
Genau so ist es! Großartige Bilder, aber leider total überlaufen. So wie alle bedeutenden Kunstmuseen.

@franzmann ist...
 

Genau so ist es! Großartige Bilder, aber leider total überlaufen. So wie alle bedeutenden Kunstmuseen.

Deswegen habe ich es mit einer suche nach warteschlange gefunden.
Ich war vor laaaaange Zeit dort, fand es auch großartig.

Raus aus der Stadt für ein weniger überlaufendes Plätzchen...

P8270515.JPG
 

Zurück
Oben Unten