Foto - Wo bin ich hier?

• Ersteller Ersteller Ochsenblut
  • Erstellt am Erstellt am
  • #9.661
Der kennt doch alle Hügel in den nordöstlichen Alpen - und anderswo wahrscheinlich noch ein paar andere mehr - aus eigener Anschauung und von oben.
Hier gibts ja anscheinend einige, die die ganze Zeit nur am rumkraxln sind.
Meine preferierte Fortbewegungsart in den Alpen ist eher eine möglichst geradlinige Unterquerung.

• Haha
  • Like
Reaktionen: bassmansemi, Hicetea und bassilisk

• #9.664
Der kennt doch alle Hügel in den nordöstlichen Alpen - und anderswo wahrscheinlich noch ein paar andere mehr - aus eigener Anschauung und von oben.
stimmt nicht ganz. ich bin meinstens in der gleichen ecke unterwegs ("sesshaft" wäre hier nicht passend). dadurch kenne ich mich dort mittlerweile ein bischen aus, mehr nicht.
das ist eine "...kapelle"
eine waldkapelle, feldkapelle, bergkapelle oder friedhofskapelle mit passenden altar habe ich nicht gefunden...

• Like
Reaktionen: stoneface
  • #9.669

Unterbegriffe:

[1] Altenheimkapelle, Andreaskapelle, Auferstehungskapelle, Autobahnkapelle, Barackenkapelle, Bergkapelle, Blockkapelle, Bootskapelle, Brückenkapelle, Bunkerkapelle, Burgkapelle, Cholerakapelle, Doppelkapelle, Dreifaltigkeitskapelle, Fachwerkkapelle, Feldkapelle, Felsenkapelle, Flurkapelle, Friedhofskapelle, Gartenkapelle, Gebhardkapelle, Gefängniskapelle, Georgkapelle, Grabkapelle, Habnitkapelle, Helenkapelle, Höhlenkapelle, Holzkapelle, Hospitalkapelle, Hospizkapelle, Kaiserkapelle, Kalvarienbergkapelle, Kalvarienkapelle, Karlskapelle, Katharinenkapelle, Klinikumskapelle, Klosterkapelle, Krankenhauskapelle, Kreuzbergkapelle, Kreuzwegkapelle, Laubenkapelle, Lehmkapelle, Marienkapelle, Matthiaskapelle, Methodistenkapelle, Michaelskapelle, Montagskapelle, Natursteinkapelle, Nikolauskapelle, Nothelferkapelle, Notkapelle, Palastkapelle, Palisadenkapelle, Papstkapelle, Pestkapelle, Pfahlkapelle, Rosaliakapelle, Rundkapelle, Rupertkapelle, Ruprechtskapelle, Spitalkapelle, Spitzkapelle, Stabkapelle, Stadionkapelle, Stationskapelle, Taborkapelle, Torkapelle, Turmkapelle, Uferkapelle, Urlauberkapelle, Votivkapelle, Waldkapelle, Wallfahrtskapelle, Wegkapelle, Weingartenkapelle, Wendelinuskapelle, Werktagskapelle, Wernerkapelle
[2] Grottenkapelle, Gruftkapelle, Sakramentskapelle, Seitenkapelle, Taufkapelle
[3] Attraktionskapelle, Blaskapelle, Bordkapelle, Bundesschützenkapelle, Damenkapelle, Egerländerkapelle, Feuerwehrkapelle, Flüchtlingskapelle, Heurigenkapelle, Jazzkapelle, Kurkapelle, Marschkapelle, Militärkapelle, Musikkapelle, Regimentskapelle, Schülerkapelle, Schützenkapelle, Sitzungskapelle, Staatskapelle, Stimmungskapelle, Tanzkapelle, Theaterkapelle, Trachtenkapelle, Tunnelkapelle, Tuschkapelle, Vereinskapelle, Vokalkapelle, Zigeunerkapelle, Zirkuskapelle
[1, 2] Allerheiligenkapelle, Auferstehungskapelle, Christophoruskapelle, Christuskapelle, Costarieskapelle, Domkapelle, Elisabethkapelle, Hubertuskapelle, Johanneskapelle, Laurentiuskapelle, Leichenkapelle, Ölbergkapelle, Wallnerkapelle, Weinbergkapelle, Wolfgangskapelle
[1, 3] Stadtkapelle
[1, 3, 4] Bergmannskapelle, Dorfkapelle, Familienkapelle, Gemeindekapelle, Grubenkapelle, Hauskapelle, Hochzeitskapelle, Hofkapelle, Jagdkapelle, Kolpingskapelle, Lagerkapelle, Saalkapelle, Schiffskapelle, Schlosskapelle
[1–3, 5] Ratskapelle

???

:D

• Haha
  • Wow
Reaktionen: bassmansemi, matteagle, Just4Strings und eine weitere Person
  • #9.670
Blaskapelle, ganz bestimmt die Blaskapelle! 🤣

• Haha
  • Like
Reaktionen: Baterista, Just4Strings, Hicetea und 2 andere
  • #9.671
Wie eine Stimmungskapelle sehen die Holzjungs eher nicht aus. :D

• Haha
Reaktionen: Ray Mahogany
  • #9.672
Unterbegriffe:

[1] Altenheimkapelle, Andreaskapelle, Auferstehungskapelle, Autobahnkapelle, Barackenkapelle, Bergkapelle, Blockkapelle, Bootskapelle, Brückenkapelle, Bunkerkapelle, Burgkapelle, Cholerakapelle, Doppelkapelle, Dreifaltigkeitskapelle, Fachwerkkapelle, Feldkapelle, Felsenkapelle, Flurkapelle, Friedhofskapelle, Gartenkapelle, Gebhardkapelle, Gefängniskapelle, Georgkapelle, Grabkapelle, Habnitkapelle, Helenkapelle, Höhlenkapelle, Holzkapelle, Hospitalkapelle, Hospizkapelle, Kaiserkapelle, Kalvarienbergkapelle, Kalvarienkapelle, Karlskapelle, Katharinenkapelle, Klinikumskapelle, Klosterkapelle, Krankenhauskapelle, Kreuzbergkapelle, Kreuzwegkapelle, Laubenkapelle, Lehmkapelle, Marienkapelle, Matthiaskapelle, Methodistenkapelle, Michaelskapelle, Montagskapelle, Natursteinkapelle, Nikolauskapelle, Nothelferkapelle, Notkapelle, Palastkapelle, Palisadenkapelle, Papstkapelle, Pestkapelle, Pfahlkapelle, Rosaliakapelle, Rundkapelle, Rupertkapelle, Ruprechtskapelle, Spitalkapelle, Spitzkapelle, Stabkapelle, Stadionkapelle, Stationskapelle, Taborkapelle, Torkapelle, Turmkapelle, Uferkapelle, Urlauberkapelle, Votivkapelle, Waldkapelle, Wallfahrtskapelle, Wegkapelle, Weingartenkapelle, Wendelinuskapelle, Werktagskapelle, Wernerkapelle
[2] Grottenkapelle, Gruftkapelle, Sakramentskapelle, Seitenkapelle, Taufkapelle
[3] Attraktionskapelle, Blaskapelle, Bordkapelle, Bundesschützenkapelle, Damenkapelle, Egerländerkapelle, Feuerwehrkapelle, Flüchtlingskapelle, Heurigenkapelle, Jazzkapelle, Kurkapelle, Marschkapelle, Militärkapelle, Musikkapelle, Regimentskapelle, Schülerkapelle, Schützenkapelle, Sitzungskapelle, Staatskapelle, Stimmungskapelle, Tanzkapelle, Theaterkapelle, Trachtenkapelle, Tunnelkapelle, Tuschkapelle, Vereinskapelle, Vokalkapelle, Zigeunerkapelle, Zirkuskapelle
[1, 2] Allerheiligenkapelle, Auferstehungskapelle, Christophoruskapelle, Christuskapelle, Costarieskapelle, Domkapelle, Elisabethkapelle, Hubertuskapelle, Johanneskapelle, Laurentiuskapelle, Leichenkapelle, Ölbergkapelle, Wallnerkapelle, Weinbergkapelle, Wolfgangskapelle
[1, 3] Stadtkapelle
[1, 3, 4] Bergmannskapelle, Dorfkapelle, Familienkapelle, Gemeindekapelle, Grubenkapelle, Hauskapelle, Hochzeitskapelle, Hofkapelle, Jagdkapelle, Kolpingskapelle, Lagerkapelle, Saalkapelle, Schiffskapelle, Schlosskapelle
[1–3, 5] Ratskapelle

???

:D
Der passende Begriff wäre ja dabei. Das Problem ist nur, dass der letztendlich gar nicht gesucht ist. :-P

• #9.673
Schon klar, aber vielleicht hilft es ja bei der Suche nach dieser kleinen, miesen, hutzeligen Dorfkapelle… oder ist die in der Stadt? 🤔

• Haha
  • #9.675
es sieht aus wie eine seitenkapelle, mit den sitzbänke und die absperrung

• Like
  • #9.677
Vermutlich is diese Holztafel (gibt bestimmt auch einen kirchlich korrekten Fachausdruck dafür :P) was wert :)

• Like
  • #9.678
Vermutlich is diese Holztafel (gibt bestimmt auch einen kirchlich korrekten Fachausdruck dafür :-P) was wert :-)
Der Altar ist mittelalterlich, hat also vermutlich einen bestimmten Wert. Die Absperrung hat aber wohl einen viel profaneren Grund.

Edit meint, ich solle doch das nächste Bild bringen, aber ich lasse euch noch ein bisschen zappeln.

• #9.679
BaWü,
keine Klosterkapelle,
nicht in einem Dorf, sondern in einer Stadt

könnte also in Freiburg / Brsg. sein?

• Like

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten