Foto - Wo bin ich hier?

oh... okay...

ich kämpfe immer noch mit der technik :-/
20220514_095919.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sieht mir eher nach einer typisch mitteleuropäischen Burgruine aus. Von der Landschaftskulisse her in oder am Rand von einem Mittelgebirge, also z.B. Schwarzwald, Vogesen, Pfälzer Wald, Bayrischer Wald, etc.
Ich tippe für den Anfang einfach mal grob auf Deutschland südlich des Mains.
 
Die Mauern von Altbodman sehen anders aus.
Aber das mit dem Vulkan war auch einer meiner ersten Gedanken, hab aber im Hegau noch nix passendes gefunden.
 
Die Mauern von Altbodman sehen anders aus.
Aber das mit dem Vulkan war auch einer meiner ersten Gedanken, hab aber im Hegau noch nix passendes gefunden.

Wenn es nicht der Hegau ist - es gibt ja auch noch etliche andere Vulkangebiete in DE, die meisten davon in Süd-DE. Z.B. Eifel (eigentlich eher West als Süd), Vogelsberg, Rhön, Kaiserstuhl, Nordrand der Schwäbischen Alb (dort kenne ich keine solchen Burgruinen), oberes Erzgebirge (dort ist es sicher nicht, ist auch eher Ost als Süd). Das muß ja auch nicht unbedingt ein Vulkankegel sein. Es gibt ja auch noch andere kegelförmige Berge.
 

Zurück
Oben Unten