Foto - Wo bin ich hier?

Die Rio-Niterói-Brücke, offiziell die Ponte Presidente Costa e Silva?
jou
da sind wir mit einem kleinen Boot im Morgendunst von Rio aus quer durch die Guanabara Bucht zur Ilha de Paquetá getuckert. Die Insel ist überwiegend noch in Kolonialstil erhalten und Auto-frei.
Pict0577.jpg

Pict0580.jpg

Pict0582.jpg
 
da sind wir mit einem kleinen Boot im Morgendunst von Rio aus quer durch die Guanabara Bucht zur Ilha de Paquetá getuckert.

Aha ... und ich hatte mich schon über den Blickwinkel gewundert.

Und ich hab auch einige neue für euch gemacht. :-)
Das meiste sind allerdings wieder Kirchen.

SAM_3418.JPG


Wenn ihr es nicht herausfindet, dann habe ich auch noch ein Bild davon ohne Baugerüst.
 
Dann warst du wohl in letzter Zeit mal da?
Es war knapp 100 m weiter draußen, am Rand des Kreisverkehrs. Das ist aber exakt die gleiche Sichtachse.

Hier trotzdem die Bilder vom vorigen Jahr ohne Gerüst:

SAM_2611.JPG
SAM_2631.JPG


Dieser wuchtige aber nicht allzu hohe Turm hat irgendwie was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warst du wohl in letzter Zeit mal da?

Am Gerüst konnte ich das rote Schild als "Mack Gerüstbau" identifizieren, also war die Gegend schon klar. Dann noch "Kirche Gerüst BW" eingegeben, da war die Kirche dann schon irgendwo auf der ersten Seite.
des isch oifach gwea

Von Kirchen zu Burgen:
meine Holde kennen die meisten ja schon, aber welche Burg ist das?
Pict3641.jpg
 


Zurück
Oben Unten