Foto - Wo bin ich hier?

Na, wo steht die Hübsche?

CG.jpg


Ich bin ertsmal ne Stunde unterwegs...
 
Dreikönigskirche in Frankfurt am Main

Dachte ich mir doch irgendwie. Nur der Hintergrund hat mich verwirrt, weil ich gedanklich auf der anderen Seite des Bachs stand.


IMGP5793.JPG
IMGP5794.JPG


Das dürfte ungefähr von der selben Stelle aus aufgenommen sein. Kamera nur ein klein bisserl weiter nach rechts gedreht. Ist nun auch schon wieder fast 10 Jahre her. ... Wie doch die Zeit vergeht.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, @erdbeer-kiri hat die Kirche erkannt, @triona hat den Standpunkt des Mädels hibbdebach ziemlich exakt benannt.

War eine lustige Geschichte noch vor der Handy-Selfie-Manie:
Das Mädel hatte mich in gebrochenstem Deusch gefragt, ob ich sie am Eisernen Steg mit ihrer Digiknips fotografieren könne. Habe ich gerne gemacht und sie dann gefragt, ob ich auch mit meiner Kamera (als alter Street-Foto-Fan habe ich ja immer was dabei, die Minox, die Yashica T4, irgendwas...) ein Bild von ihr machen könne. Sie fand das super, lachte und fühlte sich sehr geschmeichelt. Also habe ich dieses Bild von ihr gemacht. Als das geschehn war, fragte sie mich doch sehr überraschend: "Haben Sie Hunger?" Wir waren dann noch bei der goldenen Möwe (Mac Donalds), das fand sie super. Sie war als Touristin für eine Woche in der Jugendherberge an der Dreikönigskirche zu Gast, auf dem Trip durch Europa. Ein nettes Mädel aus Nanjing.

Ich denke, @erdbeer-kiri hat als erste die Location enträtselt und ist dran.
 

fragte sie mich doch sehr überraschend: "Haben Sie Hunger?"


Eine verpasste Gelegenheit

Mann Ochsenblut, das passiert wenn man sich mit der asiatischen Kultur nicht auskennt.


Hunger ist das physiologische Verlangen nach Nahrungsaufnahme. Das Hungergefühl ist Teil der Triebsteuerung des Menschen und basiert auf komplexen Prozessen, die das Hungergefühl auslösen, damit das Essverhalten steuern und schließlich das Hungergefühl wieder aussetzen lassen.

Im übertragenen Sinn kann Hunger auch generell das Verlangen nach einer Sache oder nach sozialer Zuwendung bedeuten (z.B. "Hunger nach Liebe").





.
 
Ich wäre dann jedenfalls nicht zu McDo gegangen, sondern zu Luigi oder so. Meinem Italiener, den ich mit Vornamen kenne.
 
Das Mädel hat die Vorgabe MacDoof gemacht - wie könnte ich ihr es abschlagen? @fernandes : Nein nein, sie wollte einfach nur ein wenig Kontakt zu einem Einheimischen. Hallo, ich war damals glatt dreimal so alt wie sie und bin ein anständiger Mensch.:engel:
 

Zurück
Oben Unten