Foto - Wo bin ich hier?


Lila
Lila
Well-Known Member
Beiträge
1.419
Ort
nrw
Bassix
ß22.433
04_IMG_20191130_110159.jpg
 
stoneface
stoneface
There's someone in my head, but it's not me
Beiträge
2.362
Bassix
ß113.232
Mal wieder ein altes Gemäuer mit einem relativ bekannten Namen (wenn man sich für sowas interessiert ;-))

20160911_153626.jpg
 

triona
triona
sinn féin - ça ira !
Beiträge
3.506
Ort
Aue
Bassix
ß136.384
Hmmnaaja, auch noch nie gehört. Aber laut einer Google-Rezension kann man sich den Schlüssel für den Turm im anliegenden Gasthaus abholen.

Das ist eine Folge der allfällig abgeschnittenen Zöpfe. :O!

Ich hab auf Trachtenfesten schon Frauen gesehen, die haben sich zur Tracht (und deren entsprechendem Kopfputz) ihre eigenen vor langer Zeit abgeschnittenen Zöpfe wieder angeheftet. Drum bleibt meiner dran. Auch wenn es mittlerweile nur noch ein dünnes Rattenschwänzchen ist. :-( Aber das bemerkt man unter dem Käppchen nicht, mit dem vielen Zopfband drum rum. 8D Und Ritter oder Edelknaben, die daran auf den Turm hochklettern, brauch ich auch nicht mehr. :D


liebe grüße
triona
 
stoneface
stoneface
There's someone in my head, but it's not me
Beiträge
2.362
Bassix
ß113.232
noch nie von gehört...
Die Burg kannte ich auch noch nicht. Aber an die Zähringer kann ich mich noch ganz gut erinnern
ich schrub ja auch "wenn man sich für sowas interessiert"
Für die die's interessiert: die Zähringer waren im Hochmittelalter Konkurrenten der Habsburger um die Vormachtstellung in der Großregion. Was aus den Habsburgern wurde, weiß man ja (hoffentlich), die Zähringer sind mehr oder weniger abgeschifft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zähringer
 
 

Oben Unten