Foto - Wo bin ich hier?

04_IMG_20191130_110159.jpg
 

Hmmnaaja, auch noch nie gehört. Aber laut einer Google-Rezension kann man sich den Schlüssel für den Turm im anliegenden Gasthaus abholen.

Das ist eine Folge der allfällig abgeschnittenen Zöpfe. :O!

Ich hab auf Trachtenfesten schon Frauen gesehen, die haben sich zur Tracht (und deren entsprechendem Kopfputz) ihre eigenen vor langer Zeit abgeschnittenen Zöpfe wieder angeheftet. Drum bleibt meiner dran. Auch wenn es mittlerweile nur noch ein dünnes Rattenschwänzchen ist. :-( Aber das bemerkt man unter dem Käppchen nicht, mit dem vielen Zopfband drum rum. 8D Und Ritter oder Edelknaben, die daran auf den Turm hochklettern, brauch ich auch nicht mehr. :D


liebe grüße
triona
 
noch nie von gehört...
Die Burg kannte ich auch noch nicht. Aber an die Zähringer kann ich mich noch ganz gut erinnern
ich schrub ja auch "wenn man sich für sowas interessiert"
Für die die's interessiert: die Zähringer waren im Hochmittelalter Konkurrenten der Habsburger um die Vormachtstellung in der Großregion. Was aus den Habsburgern wurde, weiß man ja (hoffentlich), die Zähringer sind mehr oder weniger abgeschifft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zähringer
 

Zurück
Oben Unten