Foto - Wo bin ich hier?

Anschrift: An der Pforte 1
Und du bist auf der Hausberger Str. (B482) gefahren,
aus Richtung Vlotho Richtung Minden oder umgekehrt, rechts der Weser.
:facepalm1:
gibts dieses Icon auch größer? so ca. 100 mal größer?
Der Suchbereich war ja schon eingekreist, NRW nördlich der A2, Bielefeld war schon warm. Äh, Moment, Bielefeld gibts doch gar nicht. Egal.
Ich dachte mir also, 4-gleisige Strecke könnten die Hauptstrecken Hannover - Amsterdam und Hannover - Köln sein. Also hab ich beim Bahnhof Porta Westfalica angefangen und bin nach Süden an den Gleisen entlang. Und jetzt ist dieser verkackte Puff 200m nördlich vom Anfangspunkt.
:facepalm1:
 
Das rote Leuchtreklameschild über der Türe, das man allerdings auf dem Bild nicht lesen konnte, ist mir eigentlich gleich aufgefallen. Aber an einen Puff hätte ich da trotzdem zuletzt gedacht.

Die Bahnstrecke als Ausgangspunkt der Suche hat mich dann auch nach Porta geführt. Da die meisten übrigen Städte in der Gegend, die an einer großen Bahnlinie liegen, schon alle genannt und ausgeschieden waren, kamen eigentlich nur noch Minden, Oeynhausen und eben Porta in Frage.

Der kleine Hügel im Hintergrund (= das Wiehengebirge jenseits der Weser) hat dann den Ausschlag gegeben. Das kam mir irgendwie bekannt vor. Ich muß da auch schon irgendwann einmal (mit der Bahn?) durchgekommen sein. Ich kann mich nur nicht mehr dran erinnern, wann und auf welcher Reise das gewesen sein kann. Wird aber wahrscheinl eher auf irgend einer Geschäftsreise mit dem Auto gewesen sein. Da war ich auch schon ein paar wenige Male in Ostwestfalen.
 
Dörrwalde, Oderwitz oder Ebersbach-Neugersdorf sind es nicht, denke ich. Bin ich in der Oberlausitz überhaupt richtig?
 
bekannt aus funk und fernsehen?

Weiß ich nicht. Ist zwar nicht auszuschließen. Mir aber nix von bekannt. (Ich höre und schaue aber auch so gut wie nie funk + fernseh. Da hab ich nicht mal Empfangsgeräte dafür. Rundfunkgebühren werden allerdings trotzdem abgepresst.)
Aber in Wikipedia wird sie überdurchschnittlich ausführlich behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tv gibt es bei mir auch nicht, radio schon, wenn ich mal musikberieselung möchte. hatte gehofft, du würdest etwas antworten wie: ja, war in den medien, wegen promihochzeit oder historischer bedeutung 1989 oder weil mal der zwiebelturm abgebrannt ist...
 

ausdrücklich offen für alle, einschließlich Nicht-Christen,
eigentlich - d.h. ursprünglich - aber evangelisch-lutherisch seit 1551
 

 
IMG_6636.JPG
 
Nachdem wir beim letzten Mal das andere Uhyst hatten - das an der Spree, konnte ich es mir nicht verkneifen, diese Kirche auch noch aufzunehmen - mit dem letzten Quentchen Strom, das im Akku des Fotoapparats noch drin war. Danach hatte ich sie nochmal in einem besseren Blickwinkel vor der Linse. War aber endgültig Schluß für diesen Tag. Aber für diese kleine Leimrute hat es gerade noch gereicht. :D


Dazwischen lagen vlt 40 km, bzw gut 30 km Luftlinie. Unterwegs habe ich aber nochmal 1 Std Pause gemacht für ein kleines Abkühlungsbad im Stausee. Das war das Wochenende mit weit über 30 Grad. Ich kam grad gut durchgekocht vom Dudelsackfest in Schleife.

Die dortige Kirche habe ich aber nicht aufgenommen. Drum diese Aufnahme vom entsprechenden Wagen des Festzugs:

SAM_3722.JPG

(Bewegliche Objekte verwackeln bei mir meistens mehr oder weniger. :I)

Diese Eselsbrücke hat es ja dann nicht mehr gebraucht. Eigentlich schade. Auch wenn es mit diesem Wald nichts zu tun hat.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten