Foto - Wo bin ich hier?

Alsdann. Ich weiß nicht, ob ich euch hier schon mal habe suchen lassen
wbih-2023-03.jpg
 
Giechburg und Gügel (da ist die Kirche)

Richtig.


So nahe war ich da nicht dran. Ich war auf dem Parkplatz "Giechburgblick" (Nord bzw West, also In Fahrtrichtung Bamberg) an der A70. Aber die Blickrichtung stimmt zwar ziemlich genau. Von dem Wanderparkplatz aus dürften die Objekte auf dem Bild deutlich größer sein, besonders die Burg.

giechburgblick.JPG


liebe grüße
triona
 
So nahe war ich da nicht dran. Ich war auf dem Parkplatz "Giechburgblick" (Nord bzw West, also In Fahrtrichtung Bamberg) an der A70. Aber die Blickrichtung stimmt zwar ziemlich genau. Von dem Wanderparkplatz aus dürften die Objekte auf dem Bild deutlich größer sein, besonders die Burg.
Auf jeden Fall ein beliebtes Ausflugsziel. Bin letztes Jahr von Tiefenellern aus über den Gügel zur Giechburg gewandert. Bei Gelegenheit suche ich Bilder davon raus.
Zum Foto: Scheinwerfer sind's nicht und an der ehemaligen Westgrenze ist es auch nicht.
 
Las bocinas de niebla del Faro del Cabo de Peña en Asturias en España

bin jetzt aber nicht ganz sicher, obs wirklich genau die sind, weil die "Gebrauchsspuren" auf den Bildern im Netz anders aussehen
 

eher ein Instrument
aus Wikipedia: "Daboll verband das Prinzip der Klangerzeugung bei der Klarinette mit der gerichteten Schallabstrahlung einer Trompete: Komprimierte Luft wird über ein kleines Metallplättchen geleitet und versetzt dieses in Schwingungen. Der dadurch erzeugte Schall verlässt dann das Horn gerichtet über den Schalltrichter. Dieser Typ Nebelhorn wird nach seinem Erfinder im englischen Sprachbereich auch Daboll trumpet genannt."
 
ich geh mal davon aus, dass die Lösung richtig ist und mache mit einer Kirche weiter (schon wieder ...)

IMG_20220901_212056.jpg
 
Ja, war richtig. Ich ergänze morgen um weitere Bilder mit dem Leuchtturm

Edit: Hier die Umgebung der Nebelhörner - so sah's da im August 2022 aus.
Anhang anzeigen 675516 Anhang anzeigen 675517 Anhang anzeigen 675518 Anhang anzeigen 675519
Ich würde so ein Nebelhorn gern mal live hören.
Früher haben wir uns ausgemalt, wie es wäre, ein Nebelhorn auf dem Autodach zu haben. Damit könnte man verkehrswidrige Radfahrer einfach wegblasen. :D

meinst du die Kirche?
nein, nicht Spanien
 

Zurück
Oben Unten