Foto - Wo bin ich hier?


Das müßte dann die hier sein:



ich darf leider nicht lösen, weil ich nirgends war ;-)

Dann mußt du halt mal paar Fotos machen aus deiner Stadt oder der näheren Umgebung. ;-)

Die Bilder von denen, die hier häufiger mitmachen, kreisen mittlerweile auch immer wieder mal um die selben Gegenden. Irgendwann mal ist auch der Vorrat an geeigneten Bildern bei Vielreisenden und Geschäftsreisenden erschöpft. Und auch nicht jedes Bild ist für das Spiel geeignet. Von riesigen Bildersammlungen ist das oft nur ein ziemlich kleiner Bruchteil.

Bei mir sind es in letzer Zeit auch immer häufiger welche, die in der Nähe von Autobahnen oder sogar unmittelbar vom Autofenster aus aufgenommen wurden. Aber diese Reisen verlaufen auch meistens eher auf den selben Strecken.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit habe ich leider auch nur noch Kirchen zu bieten:

SAM_4518.JPG


Und dann mal gute Nacht.
 
Das müßte dann die hier sein:
St.-Markus Kirche ist richtig

ich darf leider nicht lösen, weil ich nirgends war ;-)
Die Bilder von denen, die hier häufiger mitmachen, kreisen mittlerweile auch immer wieder mal um die selben Gegenden. Irgendwann mal ist auch der Vorrat an geeigneten Bildern bei Vielreisenden und Geschäftsreisenden erschöpft. Und auch nicht jedes Bild ist für das Spiel geeignet. Von riesigen Bildersammlungen ist das oft nur ein ziemlich kleiner Bruchteil.
@triona hat da Recht. Ich finde auch nur noch selten ein geeignetes Bild. Aber mitmachen geht trotzdem. Wenn ich was gelöst, aber grad kein neues Bild habe, schiebe ich halt. Kannst du auch machen.
 
ein geeignetes Bild
auch nicht jedes Bild ist für das Spiel geeignet. Von riesigen Bildersammlungen ist das oft nur ein ziemlich kleiner Bruchteil.

Das erklärt auch den übermäßigen Anteil von Kirchen. Moscheen, Synagogen, Heiden- und Hindutempel usw fallen da irgendwie auch darunter. Die sind in DE und Europa bloß nicht so häufig. Die sind halt einfach gut wiedererkennbar und damit auch zu erraten oder mit Suchmaschinen aufzufinden.

Auf Wassertürme, Leuchttürme, Burgen, Schlösser, Rathäuser Stadttore, Brücken, Bahnhöfe u.ä. herausragenden und oft auffällig gestaltete Bauwerke trifft das auch zu. Nur sind die Kirchen eben wesentlich häufiger zu finden. Gibt es doch fast in jedem Dorf oder Stadtviertel mindestens eine, und oft auch noch in freier Landschaft.

Hier steht übrigens noch mehr zu diesem Thema:


Die meisten Landschaftsbilder hingegen sind eher wenig geeignet. Ein Sandstrand, eine bewaldete Hügellandschaft, eine endlose Heide oder zerklüftete Hochgebirgsgrate sind eben meist sehr schwer von anderen zu unterscheiden. Solche Objekte wie Bastei, Externsteine, Matterhorn o.ä. bilden da eher die Ausnahme. Außerdem sind gute Landschaftsbilder für ungeübte Fotoamateure mit meist einfachsten Kameras nicht so leicht zu machen.

Auch besonders berühmte Bauwerke und sogenannte Wahrzeichen wie z.B. Brandenburger Tor, Kölner Dom, Freiheitsstatue, Eiffelturm usw sind da weniger geeignet, weil die so gut wie jeder auf den ersten Blick erkennt.


liebe grüße
triona
 
Häfen. Häfen hast Du vergessen! ;-)

Das war mit "Brücken, Bahnhöfe usw" aber auch irgendwie mitgemeint. Es gibt sicher noch einige andere Arten von besonderen Bauwerken, die häufiger vorkommen. Und Kunstwerke oder Standbilder, Denkmäler usw im öffentliche Raum hatte ich z.B. auch noch nicht erwähnt. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja garnix vorwärtsgegangen. Ich dachte schon, meine Hinweisautomatik wäre wieder mal verlorengegangen, aber es gab anscheinend wirklich nix.
Ok, dann löse mal das letzte Bild:
Klosterkirche Bebenhausen
Nach Kloster hats irgendwie gleich ausgesehen, und den Turm, der keiner ist, nennt man Dachreiter. Also nach "Klosterkirche Dachreiter" gesucht, et voilà.

Jetzt hab ich wieder mal kein Foto zum weitermachen, deshalb darf, wer will.
 

Zurück
Oben Unten