Foto - Wo bin ich hier?

IMG_2938.jpeg
 
Ich war da schon und hab auch ein Bild gemacht. Das ist an einer kleinen Landstraße in der Nähe von Houffalize,genauer weiß ich es nicht mehr
 

Jetzt haste es aber leicht gemacht. ;-) Suchmaschine liefert jetzt schnell und eindeutig mit dem Text, den du nicht wegradiert hast. Mußt nur in der richtigen Sprache suchen. Auf Deutsch findet man es wahrscheinlich nie, obwohl das Ding ja nicht gerade klein ist. War mir jedenfalls nicht gelungen.

N2 hört sich allerdings nicht gerade nach "kleiner Landstraße" an. Na ja, im Zeitalter der Autobahnen, die das ganze Land flächendeckend durchziehen, vlt schon. Aber als das Monument gebaut worden ist, war es wohl eine von den 10 bedeutendsten Fernstraßen des Landes.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @triona! :-)

"Die Einwohner von Assent stellten diese Statue als eine Art Danksagung auf, denn bei einem schweren Bombardement im Zweiten Weltkrieg fielen die Bomben nicht auf Assent, sondern auf die umliegenden Felder."
 
Heilig Hart Beeld, Bekkevoort


Zwischenablage02.jpg


Am Rand des kleinen Ortes Assent, Teil von Bekkevoort.
Du musst eigentlich auf diesem kleinen Weg Prinsenbos gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten