Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Düsseldorf!auf der Schallplattenhülle einer (mutmaßlich) Kölner Kapelle
Wenn ich nich wüsste, dass du vor kurzem woanders warst, würde ich sagen Rügen
Düsseldorf!
Wenn ich nich wüsste, dass du vor kurzem woanders warst, würde ich sagen Rügen![]()
Ich glaube Baterista war in Schweden...
…und noch bin ich da.Ich glaube Baterista war in Schweden...
Ha und schwups bin ich fast "rehabilitiert", auf Rügen hab ich nämlich mal so Findlinge gesehen, die waren zwar nich so dunkel aber aus Granit und wurden vermutlich mal aus Schweden angeschwemmt…und noch bin ich da.
Die Steine sind wohl eher rötlicher Granit, mal so als laienhafter Tipp.
Und ich habe inzwischen die Geologie nachgeschlagen, und da war zuerst von Gneis und Diabas die Rede. Amphibolith soll es auch geben… Jedenfalls viele Felsen, die bis ans Meer reichen.Ha und schwups bin ich fast "rehabilitiert", auf Rügen hab ich nämlich mal so Findlinge gesehen, die waren zwar nich so dunkel aber aus Granit und wurden vermutlich mal aus Schweden angeschwemmt![]()
Wahrscheinlich eher vom Eis hierher geschoben und am Ende der Eiszeit liegen gelassen.vermutlich mal aus Schweden angeschwemmt
viele Felsen, die bis ans Meer reichen.
Yo war wohl eher das Eis, was sie dahin geschoben hat; also einen von diesen Findlingen hab ich dort gesehen https://www.ruegenmagic.de/Findlinge-Ruegen/Findling-Schwanenstein.htmlWahrscheinlich eher vom Eis hierher geschoben und am Ende der Eiszeit liegen gelassen.Ich war allerdings auch erst ein mal auf Rügen kenne daher nur einen bescheidenen Teil der Insel. Solche Steine sind mir da eben nicht begegnet. Wenn du mir sagst, wo du die gesehen hast, dann kann ich da ja mal nachforschen.
Das trifft allerdings auf die ganze schwedische Küste zu, rund herum vom Bohuslän an der norwegischen Grenze bis Kalix / Tornio an der finnischen Grenze, einschließlich Gotland und Öland.
Ist gut. Das sind auch nicht einfach nur Steinmännel im Hintergrund.Kattegat
nicht einfach nur Steinmännel im Hintergrund
DAS ist ein winziger Ausschnitt aus einem größeren Gebilde - und das ist schon recht beeindruckend.Und das Brettergestell vor diesen Steingebilden hat sicher auch irgend eine Bedeutung?
ist noch zu weit nördlich. Halland ist zwar auch schön, aber ich bin woanders. Westen ist wohl nicht so einfach zu definieren.Küste zwischen Halmstad und Varberg