Foto - Wo bin ich hier?

  • Ersteller Ersteller Ochsenblut
  • Erstellt am Erstellt am


Puh, rostige Metallskulpturen, sowohl für den öffentlichen Raum als auch für den heimischen Garten, gibt's anscheinend wie Sand am Meer. Ist das in Baden oder in Württemberg?

PS: In das rechte Glas ist das Modell eines Formel 1-Wagens eingelassen - vielleicht ein Hinweis auf den Hockenheimring?
 
An Motorsport / Rennstrecke hab ich auch schon gedacht... irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl dieses Teil (vermutlich hier?) schon mal gesehen zu haben.
 
Nur nebenbei: DAS ist doch mal eine baden-württembergische Skulptur (allerdings aus Stein und nicht aus Metall), die man nicht so leicht übersieht. Bzw. nicht übersehen sollte. 8D

1727176921370.png
 
Mitten in Württemberg, also auch nicht Hockenheim, was ja bekanntlich in Baden liegt.
Mit einer Autorennstrecke hat es vermutlich nichts zu tun.
Das Ding ist übrigens auf Gogelmäp (Straßensansicht) gut zu sehen, wenn man denn weiß, wo man suchen muß. Es liegt zwar praktisch mitten im Wald, aber innerhalb des Stadtgebiets einer mittelgroßen Stadt.
 
Es liegt zwar praktisch mitten im Wald, aber innerhalb des Stadtgebiets einer mittelgroßen Stadt.
Mittelgroße Stadt mitten in Württemberg, das heißt dann wohl irgendwo im weiteren Dunstkreis von Stuttgart. Tübingen vielleicht, Böblingen, Reutlingen oder Ludwigsburg.
 
Wow, das war echt schwer. Was mich zu der Frage bringt: Wie verirrt man sich dorthin, zu einer Müllverbrennungsanlage an einer Straße mit dem klingenden Namen Einsiedelallee? 🤪
 
So wie in dem verwiesenen Zeitungsartikel habe ich das auch ausgelegt: eine Ansammlung von Wohlstandsmüll. Wo die Skulptur doch an der Zufahrt zum Restmüllheizkraftwerk steht. Laut Gogelmäp sei es allerdings ein Wegweiser für Außerirdische, wie man es auch hier lesen kann:


 

Zurück
Oben Unten