Foto - Wo bin ich hier?

Ich war zwar noch nie da, aber die Bilder kennt man ja.

Jetzt eine Stadt.
In der Gegend war ich beruflich unterwegs.
Erstmal 2 Ansichten, die Goggl nicht so einfach findet.
IMG_1928.JPG

IMG_1930.JPG
 
Ich dachte jetzt an Ningbo. Irgendwo aus der Ecke kommen zumindest die Apfelsinen-Kisten, auf denen ich Bass spiele. ;-)

Edith fällt noch Zhengzhou ein. Da produziert Apple.
 
richtig
In Shenzhen ist die sogenannte "iPod City", wo Apple hauptsächlich produzieren lässt. Der Hersteller ist Foxconn. Vor ein paar Jahren ist aufgedeckt worden, dass dort unter selbst für China skandalösen Bedingungen gearbeitet wird (deshalb der Hinweis "faule Äpfel").
Shenzhen ist momentan die am schnellsten wachsende Stadt der Welt. Die Gegend ist eh der Wahnsinn. Rund um das Perlflussdelta, von Hongkong hoch bis Guangzhou, wieder runter bis Macau, leben über 80 Millionen Menschen, soviel wie in ganz Deutschland.
Hier noch ein Foto (aus dem Internet, weil meine Fotos verregnet sind):
shenzhen-cityscape1.jpg
 

richtig
In Shenzhen ist die sogenannte "iPod City", wo Apple hauptsächlich produzieren lässt. Der Hersteller ist Foxconn. Vor ein paar Jahren ist aufgedeckt worden, dass dort unter selbst für China skandalösen Bedingungen gearbeitet wird (deshalb der Hinweis "faule Äpfel").
Shenzhen ist momentan die am schnellsten wachsende Stadt der Welt. Die Gegend ist eh der Wahnsinn. Rund um das Perlflussdelta, von Hongkong hoch bis Guangzhou, wieder runter bis Macau, leben über 80 Millionen Menschen, soviel wie in ganz Deutschland.
Hier noch ein Foto (aus dem Internet, weil meine Fotos verregnet sind):
Anhang anzeigen 418491
Boah - so Bilder machen mich irgendwie fassungslos. Nicht weil sie so gnadenlos überschärft sind, sondern weil mir diese Mega-Citys Angst machen. Das kann einfach nicht gut ausgehen...
 
Wahnsinn, das Teil.
Aber ich war zu neugierig und habs mit 2 Stichwörtern ergoggelt, deshalb darf ich nix verraten.
 
Jedenfalls wird Wein angebaut. Aber so eine gewagte Architektur, hmm... das ist nicht im Rheingau, das hätte sich zu mir rumgesprochen.
 

Zurück
Oben Unten