Foto - Wo bin ich hier?

3BFA5A42-903B-440F-A503-B26A325DA163.jpeg
 

sozialistisch: ja

Ich muß mich berichtigen: Der Bau ist von 1923 / 1924, einschließlich der Gestaltung seiner Außenfassade. Da wurde aber wohl während der sozialistischen Zeit und auch danach nichts daran geändert. Das sieht man auch an dem baufälligen Zustand des Balkongeländers. Die große Freitreppe, die hinter den Marktbuden nicht sichtbar ist, wurde zum Zeitpunkt des Fotos (2015) neu gebaut. Die Marktbuden habe ich abgeschnitten, weil da ein Schild mit dem Namen des Gebäudes und der Stadt lesbar war.


und jetzt gehe ich ins Bett
gute Nacht
triona
 
Du bist bei einer alten Sternwarte?

Mich deucht die leichtbekleidete Dame (die aus Bronze, nicht die mit dem Kinderwagen!) möchte das symbolisieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten